Von

Lions klettern nach Sieg auf Platz 4

Jugend

Das Spiel gegen das U12er Team aus Vierkirchen war von Anfang an durch Nervosität geprägt. Neben vielen unerzwungenen Fehlern unserer Lions war noch dazu der gegnerische Korb, trotz vieler guter Wurfchancen, wie fest vernagelt. Zu Anfang konnten Alex, Leni, Pia und Ella punkten aber zugleich kassierten die Sollner im ersten Viertel mehr Gegenpunkte, sodass das erste Viertel mit 8:14 an die Gäste aus Vierkirchen ging.

Im zweiten Viertel aber verbesserte sich die Sollner Verteidigung und durch sehenswerte ‘Help-Defense’’ von Julius und David konnte auch unser jüngster Spieler Henri nach einem „Steal“ den gegnerischen Korb bedrohen.

Auch dank Leandro, der sich nun ebenfalls mit eigenen Punkten meldete, konnten die Lions mit nur einem Punkt Rückstand (20:21) in die Halbzeit gehen.

Nach einem heftigen Schoko-Schub und ein paar beruhigende Worte in der Kabine kamen die Sollner Lions konzentrierter zum Spiel zurück. Doch obwohl im dritten Viertel auch Anna und Daniel mit schönen Spielaktionen punkten konnten war unsere Verteidigung noch immer nicht die Beste, dennoch ging das dritte Viertel mit einem knappen 10:8 an die Sollner.

Wie so oft in den letzten Spielen wollten die Lions unseren Fans Spannung pur bis zum Ende des Spiels liefern. Zwei Minuten vor Spielende lagen die Gäste mit zwei Punkten Vorsprung vorne (37:39), aber dann meldeten sich endlich auch unsere Großen. Anton mit einem Dreier und Consti mit drei aufeinander Körben gaben unserem Team die letzten Punkte des Spiels, sodass am Ende das Ergebnis 46:41 Grund zum erneuten Jubeln gab.

Diesmal fanden durch besseres Pass-Spiel sogar mehr Spieler denn je den Weg zum Korb, was die Folge besserer Team-Arbeit war.

Wir sprechen ein großes Kompliment an alle zwölf Lions und unseren besten Dank an unsere super Fans für die tolle Unterstützung aus!

It's only fair to share...Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.