Herzlich willkommen beim TSV Solln Fussball

Der TSV Solln setzt sich ein für ein faires und respektvolles Miteinander –
auf und neben dem Platz.


Wir bitten unsere Mitglieder, Fans und Gäste um ein dementsprechendes
Verhalten, Spielern, Schiedsrichtern und allen anderen Personen gegenüber.

 
2019-07-13 - Wir sagen DANKE!

Die meisten von Euch kennen ihn, ganz bestimmt haben alle seine ausführlichen und informativen Texte und Bilder in den letzten Jahren gesehen und gelesen. Unser langjähriger PR-Referent, Andreas Leikert, geht zwar nicht in den Ruhestand, aber sein Engagement bei uns lässt er vorerst Ruhen. Für mehr als 9 Jahre, mehr als 5.000 ehrenamtliche Stunden Einsatz sagen wir, sagt der TSV Solln - DANKE !! Wir hoffen Dich künftig aber trotzdem auf der Anlage begrüßen zu können.

Die neue U13a hat am Freitag, 12.7.19 beim Turnier des TSV Haar nach einer guten Leistung den Turniersieg nach Hause gebracht. Zwar wurde das Auftaktspiel gegen den Gastgeber knapp mit 0:1 verloren, beim zweiten Spiel zeigten sich die Jungs aber schon gut erholt und konnten gegen den TSV Ottobrunn mit 3:0 gewinnen. Nervenstärke zeigte die U13a beim Elfmeterschießen im Halbfinale gegen FC Rot Weiß Oberföhring und stand somit im Finale gegen den TSV Waldtrudering. Kondition und Wille führten dann letztendlich zum knappen 1:0 Sieg, der verdient in der letzten Sekunde erzielt wurde. Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam!

2019-07-10 - News zum Stickeralbum

Die sehr erfolgreiche und für viele unvergessliche Stickeralbum-Aktion geht weiter. Zwar ist die Kooperation mit den beiden Verkaufsstellen Herterichstuben und Eiscafe Cristallo inzwischen beendet, die Stickerpacks sind jedoch weiterhin über die vereinseigene Geschäftsstelle erhältlich. Geschäftszeiten: Di. u. Do. 16:00 - 19 Uhr, Mi. 10:00 - 12:00 Uhr

2019-07-07-U11w mit Turniersieg beim PSV München

Erholt nach der Hitzewelle der letzten Wochen, bestritt die U11w ihr erstes Sommerturnier. Im Modus jeder gegen jeden spielte man nur ein Unentschieden und gewann alle anderen fünf Spiele mit insgesamt 14:0 Toren. Sie machten ihrem Trainer Schorsch, ihren Eltern und allen anderen Verantwortlichen (vielen Dank an Ermelind und Stefan für die hervorragende Betreuung des Teams) in Abwesenheit des Haupttrainers Schorsch ein großes Geschenk (den Eagle Cup vom PSV- zu bestaunen im Vereinsheim). P.S. Gute Besserung an Schorsch. Wir hoffen Du bist bald wieder fit!

2019-07-07-U10 mit starkem Auftritt in Starnberg

Ein Hauch Bundesliga war am 7. Juli beim Slimy Soccer Cup 2019 in Starnberg zu schnuppern. Und unsere U10 mitten drin. Die Junioren des FC Bayern, FC Augsburg, Borussia Dortmund, 1860 München oder der SpVgg Unterhaching gaben sich die Ehre und spielten in einem starken Teilnehmerfeld von insgesamt 16 Teams um den begehrten Siegerpokal. Mit insgesamt 2 Siegen (1:0 gg. FC Augsburg, 2:1 gg. FT Starnberg) unserer Jungs in der Gruppenphase gab es dabei auch viel Grund zum Jubeln. In der Ko-Phase ging zwar leider nach Verlängerung das Spiel gg. Wacker Burghausen mit 0:1 verloren und so musste man sich mit dem 14. Platz zufrieden geben. Bei den starken Teams aber trotzdem eine top Leistung. Alle Ergenbisse des Turniers sind hier ersichtlich: test Das Turnier war zudem der Startschuss in die neue Saison mit der Trainerübergabe von Quirin und Anton an Christian Stöger und Semir Babajic. Wir wünschen dem neuen Trainerteam weiterhin viel Erfolg!

Kick It! Club by TSV Solln

Die Ferien-Fußballcamps aus der Reihe des „Kick it! Club by TSV Solln“ sind ein integraler Bestandteil des Nachwuchs-Förderkonzepts des TSV. In 2019 geht der „Kick it! Club“ nun schon in sein achtes Jahr – sei auch Du dabei!

Die noch folgenden Camps in diesem Jahr:

Sei dabei – bringt dich weiter!

Fußball-Kindergarten beim TSV Solln
Hallenturniere
Jetzt anmelden! Der TSV Solln bietet (in Kooperation mit der Fußballschule Grünwald) einen Fußball-Kindergarten an. Zielgruppe sind Kinder im Alter von bis zu 6 Jahren. Angeboten wird das altersspezifische Training auf der Sollner Sportanlage immer dienstags von 15 bis 16 Uhr bzw. 16 bis 17 Uhr. Kosten: nur 20 € pro Monat (zzgl. 9 € Mitgliedschafts-Gebühr beim TSV Solln). >>> Flyer / Anmeldeformular (PDF)
Sollner Freizeitkick am Freitagnachmittag
Hallenturniere
Der Sollner Freizeitkick am Freitagnachmittag – eine echte Erfolgsgeschichte! Sei auch du dabei, wenn auf mehreren Spielfeldern jede Woche noch echter „Straßenfußball“ mit all seinen Vorzügen gelebt wird. Aufgeteilt in zwei Schichten steht das Event allen TSV-Mitgliedern von der U8 bis U6 (ab 15:30 Uhr) bzw. U12 bis U9 (ab 16:30 Uhr) als freiwilliges Angebot offen. Und: helfende Eltern sind ebenfalls immer gern gesehen! Kontakt: freizeitkick@tsvsolln.de
Turnierteilnahmen des TSV Solln in der Übersicht
Hallenturniere
Ob in der Winter- oder Sommersaison – die Sollner Fußballteams sind nicht nur im Ligabetrieb aktiv, sondern nehmen natürlich auch an einer Vielzahl von Turnieren teil! Ganz zu schweigen von den vereinseigenen Turnieren mit dem TSV Solln in der Gastgeberrolle: den überregional bedeutsamen, hochklassigen KEBOS Weihnachts- und Sommer-Cups sowie den vereinsinternen, legendären „All You Can Beat“-Hallenturnieren. Eine Übersicht zu allen Turnierteilnahmen, die laufend aktualisiert wird, findet sich hier!
Shoppen für den TSV Solln
Einfacher kann man seinem Klub nicht helfen! Online einkaufen und dazu die Shop-Verlinkungen auf www.klubkasse.de nutzen - die fälligen Provisionseinnahmen kommen dabei der TSV Solln Fußballabteilung zugute! Und das Beste: Über die Verwendung der Einnahmen entscheidet man mit. Los geht's - gleich anmelden und mitmachen! >>> mehr
Sommercamp