Herzlich willkommen beim TSV Solln Fussball

Der TSV Solln setzt sich ein für ein faires und respektvolles Miteinander –
auf und neben dem Platz.


Wir bitten unsere Mitglieder, Fans und Gäste um ein dementsprechendes
Verhalten, Spielern, Schiedsrichtern und allen anderen Personen gegenüber.

 
2018-11-16 – Sollner Tugenden

Die Sollner Tugenden ... habt ihr sie parat? Teamgeist, Disziplin, Lernwille, Respekt, Mut, Leidenschaft - die sechs Schlüsselwörter, aus denen sich direkt und indirekt auch die Regeln ableiten, die für die Sollner Spieler/innen, Trainer/innen und Spielereltern gelten. Nachzulesen unter anderem an den Umkleidekabinen und hier (PDF). Damit auf in ein sportlich erfolgreiches Wochenende!

2018-11-15 - Spieltagsvorschau

Die Highlights am Wochenende: Hinrunden-Abschluss der Sollner Erwachsenen-Teams, Daumen drücken für volle Ausbeute! Die Männer treten im Doppelpack bei der DJK Würmtal an, und während die „Erste“ beim Tabellenletzten favorisiert ist (So 14:30 Uhr), besteht für die „Zweite“ – nach dem knappen 1:2 von gestern Abend beim FC Posavina – zumindest Hoffnung auf ebenfalls drei Punkte (So 12:30 Uhr). Sollns Frauen wiederum brauchen beim SV Dornach unbedingt einen Sieg, um nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern zu müssen (So 14 Uhr). Außerdem: 19 Nachwuchspartien, davon gleich zwölf zu Hause. Auf geht's Sollner!

2018-11-13 – KEBOS Weihnachts-Cup 2018 des TSV Solln

Zweifellos ein Highlight im Sollner Terminkalender: Der KEBOS Weihnachts-Cup 2018 des TSV Solln am 15./16. Dezember! Nachwuchsfußball vom Feinsten, gezeigt von U9-, U10- und U11-Junioren. Rund einen Monat vor dem Event stehen nun auch die Spielpläne mit den Paarungen und Anstoßzeiten fest – zum Anschauen und Downloaden im Menüpunkt „Sollner Turniere“.

2018-11-11 – Spieltagsrückschau (Teil 2)

Bärenstarker Auftritt: In einem begeisternden Spiel muss Sollns „Erste“ zunächst ein 0:2 einstecken, kommt noch vor der Pause zum verdienten Anschlusstreffer und lässt daraufhin eine druckvolle zweite Halbzeit folgen. Der Lohn: Der Ausgleichstreffer vom Punkt, wobei sogar noch der Siegtreffer drin gewesen wäre! Der weiterhin ungeschlagene Spitzenreiter aus Lochhausen musste sich damit überhaupt erst das zweite Mal in dieser Saison mit einem Unentschieden begnügen. Die Sollner wiederum konnten das dritte Spiel in Folge punkten und machen weiter Hoffnung auf mehr.

2018-11-10 – Spieltagsrückschau (Teil 1)

Samstagabend mussten Sollns Frauen im Sechs-Punkte-Spiel gegen Waldkraiburg in Hälfte zwei zuerst einen unglücklichen 0:1-Rückstand hinnehmen, um kurz vor Schluss doch noch zum Ausgleich zu kommen. Punkt gewonnen oder Punkte verloren? Eher letzteres, rutschten die Sollnerinnen doch auf einen Abstiegsplatz ab. Um nicht auf diesem überwintern zu müssen, braucht es nächste Woche einen vollen Erfolgt in Dornach – dafür jetzt schon einmal gute Vorbereitung!

Fußball-Kindergarten beim TSV Solln
Hallenturniere
Jetzt anmelden! Der TSV Solln bietet (in Kooperation mit der Fußballschule Grünwald) einen Fußball-Kindergarten an. Zielgruppe sind Kinder im Alter von bis zu 6 Jahren. Angeboten wird das altersspezifische Training auf der Sollner Sportanlage immer dienstags von 15 bis 16 Uhr bzw. 16 bis 17 Uhr. Kosten: nur 20 € pro Monat (zzgl. 9 € Mitgliedschafts-Gebühr beim TSV Solln). >>> Flyer / Anmeldeformular (PDF)
Turnierteilnahmen des TSV Solln in der Übersicht
Hallenturniere
Ob in der Winter- oder Sommersaison – die Sollner Fußballteams sind nicht nur im Ligabetrieb aktiv, sondern nehmen natürlich auch an einer Vielzahl von Turnieren teil! Ganz zu schweigen von den vereinseigenen Turnieren mit dem TSV Solln in der Gastgeberrolle: den überregional bedeutsamen, hochklassigen KEBOS Weihnachts- und Sommer-Cups sowie den vereinsinternen, legendären „All You Can Beat“-Hallenturnieren. Eine Übersicht zu allen Turnierteilnahmen, die laufend aktualisiert wird, findet sich hier!
Kick It! Club by TSV Solln

Die Ferien-Fußballcamps aus der Reihe des Sollner „Kick it! Club“ sind ein integraler Bestandteil des Nachwuchs-Förderkonzepts des TSV. Mit den Sommercamps endete diesmal das KiC-Jahr 2018.

In 2019 wird der „Kick it! Club“ nun schon in sein achtes Jahr gehen – sei auch Du dabei! Termine und Anmeldeformulare gibt es rechtzeitig an dieser Stelle.

Shoppen für den TSV Solln
Einfacher kann man seinem Klub nicht helfen! Online einkaufen und dazu die Shop-Verlinkungen auf www.klubkasse.de nutzen - die fälligen Provisionseinnahmen kommen dabei der TSV Solln Fußballabteilung zugute! Und das Beste: Über die Verwendung der Einnahmen entscheidet man mit. Los geht's - gleich anmelden und mitmachen! >>> mehr