Herzlich willkommen beim TSV Solln Fussball

Der TSV Solln setzt sich ein für ein faires und respektvolles Miteinander –
auf und neben dem Platz.


Wir bitten unsere Mitglieder, Fans und Gäste um ein dementsprechendes
Verhalten, Spielern, Schiedsrichtern und allen anderen Personen gegenüber.

 
2019-05-26 – Spieltagsrückschau (Teil 2)

Dreimal vorzeitig Meister: Am vergangenen Samstag hat Sollns Nachwuchs gleich drei Mal vorzeitig die Meisterschaft geholt! Durch mehr oder weniger klare Siege haben schon am vorletzten Spieltag sowohl die U12-, die U13a- als auch die U17a-Junioren die entscheidenden Punkte geholt und sich damit jeweils für eine besonders starke Rückrunde belohnt. Klasse, Teams und Trainer, wir sind stolz auf euch!

2019-05-26 – Spieltagsrückschau (Teil 1)

Ebenbürtiger Fight: In einem hochkarätigen Spiel beim souveränen Meister aus Lochhausen sind noch keine zehn Minuten gespielt, da steht es schon 1:1 und haben beide Teams noch viele weitere Chancen, um den Spielstand nach oben zu schrauben. Und trotzdem, statt der von Sollns erstem Männerteam anvisierten Punkteteilung setzt sich am Ende der Favorit knapp aber nicht unverdient mit 3:2 durch. Die Gastgeber, die während des Spiels weder sich noch dem Gegner etwas geschenkt hatten, konnten somit ihre emotionale Meisterfeier beginnen – die Sollner Spieler wiederum mischten sich fair unter die Gratulanten.

2019-05-23 – Spieltagsvorschau

Die Highlights am Wochenende: Sollns erstes Männerteam So 14:30 Uhr vor der größtmöglichen Bewährungsprobe – beim Spitzenreiter SV Lochhausen, dem nur noch ein einziger Punkt zur Meisterschaft fehlt! Die „Zweite“ sowie Sollns Frauen haben einen Spieltag vor dem Saisonfinale derweil spielfrei. Bleibt noch die AH (Fr 18 Uhr erneut zu Hause) und der Nachwuchs. Dieser spielt in 23 Partien – darunter die U13a und die U12, welche auswärts endgültig Aufstieg und Meisterschaft klarmachen wollen! Auch der U17a fehlt nur noch ein Punkt zur Meisterschaft, ihre Spitzenposition verteidigen will ebenfalls die U10a. Um den Klassenerhalt geht’s derweil für die U17w zu Hause. Auf geht’s Sollner!

2019-05-22 – Autowaschaktion am Samstag 25. Mai

„Tausche schmutzige Autos gegen saubere Trikots“ – am kommenden Samstag, den 25. Mai findet auf dem Parkplatz vor der Sollner Sportanlage eine Aktion von „Saubere Seifenkisten“ statt. Zwischen 9 bis 18 Uhr können sich TSV-Mitglieder zu vergünstigten Konditionen ihr Auto mit einer neuartigen und umweltfreundlichen Dampfstrahl-Technik reinigen lassen. Als Dankeschön sponsert der Anbieter einer Jugendmannschaft des TSV Solln einen kompletten Trikotsatz. Weitere Infos gibt es hier (PDF).

2019-05-20 – Sollns U13 (Jg. 2006) sucht Verstärkung

Sollns U13 (Jahrgang 2006), welche kurz vor Meisterschaft und Aufstieg in der Jahrgangsliga steht, sucht für die neue Saison als U14 nach weiteren Spielern! Du spielst leidenschaftlich gerne Fußball? Du willst Teil einer talentierten und motivierten Mannschaft werden? Du willst unter ausgebildeten, engagierten Trainern und auf einer hochmodernen Anlage spielen und trainieren? Dann bist Du hier genau richtig! Melde dich bei Trainer Sebastian Seidel (u.a. UEFA Grassroots Lizenz) unter sebastianseidel24@gmail.com, um einen Termin für ein Probetraining zu vereinbaren. Der TSV Solln freut sich auf Dich!

Kick It! Club by TSV Solln

Die Ferien-Fußballcamps aus der Reihe des „Kick it! Club by TSV Solln“ sind ein integraler Bestandteil des Nachwuchs-Förderkonzepts des TSV. In 2019 geht der „Kick it! Club“ nun schon in sein achtes Jahr – sei auch Du dabei!

Die noch folgenden Camps in diesem Jahr:

Sei dabei – bringt dich weiter!

Fußball-Kindergarten beim TSV Solln
Hallenturniere
Jetzt anmelden! Der TSV Solln bietet (in Kooperation mit der Fußballschule Grünwald) einen Fußball-Kindergarten an. Zielgruppe sind Kinder im Alter von bis zu 6 Jahren. Angeboten wird das altersspezifische Training auf der Sollner Sportanlage immer dienstags von 15 bis 16 Uhr bzw. 16 bis 17 Uhr. Kosten: nur 20 € pro Monat (zzgl. 9 € Mitgliedschafts-Gebühr beim TSV Solln). >>> Flyer / Anmeldeformular (PDF)
Sollner Freizeitkick am Freitagnachmittag
Hallenturniere
Der Sollner Freizeitkick am Freitagnachmittag – eine echte Erfolgsgeschichte! Sei auch du dabei, wenn auf mehreren Spielfeldern jede Woche noch echter „Straßenfußball“ mit all seinen Vorzügen gelebt wird. Aufgeteilt in zwei Schichten steht das Event allen TSV-Mitgliedern von der U8 bis U6 (ab 15:30 Uhr) bzw. U12 bis U9 (ab 16:30 Uhr) als freiwilliges Angebot offen. Und: helfende Eltern sind ebenfalls immer gern gesehen! Kontakt: freizeitkick@tsvsolln.de
Turnierteilnahmen des TSV Solln in der Übersicht
Hallenturniere
Ob in der Winter- oder Sommersaison – die Sollner Fußballteams sind nicht nur im Ligabetrieb aktiv, sondern nehmen natürlich auch an einer Vielzahl von Turnieren teil! Ganz zu schweigen von den vereinseigenen Turnieren mit dem TSV Solln in der Gastgeberrolle: den überregional bedeutsamen, hochklassigen KEBOS Weihnachts- und Sommer-Cups sowie den vereinsinternen, legendären „All You Can Beat“-Hallenturnieren. Eine Übersicht zu allen Turnierteilnahmen, die laufend aktualisiert wird, findet sich hier!
Shoppen für den TSV Solln
Einfacher kann man seinem Klub nicht helfen! Online einkaufen und dazu die Shop-Verlinkungen auf www.klubkasse.de nutzen - die fälligen Provisionseinnahmen kommen dabei der TSV Solln Fußballabteilung zugute! Und das Beste: Über die Verwendung der Einnahmen entscheidet man mit. Los geht's - gleich anmelden und mitmachen! >>> mehr
Pfingstcamp

Sommercamp