Herzlich willkommen beim TSV Solln Fussball

Der TSV Solln setzt sich ein für ein faires und respektvolles Miteinander –
auf und neben dem Platz.


Wir bitten unsere Mitglieder, Fans und Gäste um ein dementsprechendes
Verhalten, Spielern, Schiedsrichtern und allen anderen Personen gegenüber.

 
2017-12-13 – Vorschau KEBOS Weihnachts-Cup 2017

Am Wochenende steht die Sollner Sporthalle wieder Kopf, wenn dann schon zum vierten Mal der KEBOS Weihnachts-Cup des TSV Solln über die Bühne geht! Zu diesem Anlass trifft sich erneut handverlesene, regionale und überregionale Spitzenklasse im Nachwuchsfußball – in den Einzelturnieren der U9-Junioren (Sa Vormittag), U10-Junioren (Sa Nachmittag) und U11-Junioren (Sonntag). Vorbeischauen lohnt sich!

2017-12-12 – Sollner F1-Junioren starten in Futsal-Liga

Die Sollner F1-Junioren (U9a) sind am Wochenende in die vom BFV organisierte Futsal-Liga gestartet! Und auch wenn die Ergebnisse in dieser sogenannten Ausbildungsliga natürlich zweitrangig sind – im Vordergrund steht die individuelle und mannschaftliche Entwicklung – so war es dennoch sehr erfreulich, dass man den neben vielen guten spielerischen Ansätzen den Auftakt gegen den FC Wacker München auch noch siegreich gestalten konnte. Der Mannschaft weiterhin gute Fortschritte!

2017-12-09 – Weihnachtsfeiern und Väter-Söhne-Turniere

Dieser Tage: Weihnachtsfeiern überall im TSV Solln! Schon vergangenes Wochenende hatten die ersten Sollner Teams ihre Veranstaltungen (so z.B. die Männer), viele andere werden noch folgen. Ob Vereinsheim, Bowlingbahn, Eislaufstadion oder Väter-Söhne-Turniere (im Bild das der C1-Junioren vom heutigen Samstag) – der Kreativität sind da wieder keine Grenzen gesetzt. Allen Sollnern noch eine tolle und erlebnisreiche Vorweihnachtszeit!

2017-12-06 – Torjäger Janik Hoffmann im Interview

Janik Hoffmann will die Torjägerkanone – und ist als „Herbstmeister“, d.h. als aktuell Führender der Torschützenliste der Kreisklasse München 3, auf einem guten Weg dahin! FuPa, das regionale Fußballportal, hat unseren Top-Scorer der „Ersten“ aus diesem Anlass interviewt. >>> Interview (Link zu FuPa)

2017-12-04 – Sollner E1-Junioren beim Jubiläumsturnier in Inzell

Die Sollner E1-Junioren (U11a) sind am Wochenende der Einladung des BLSV Sportcamp Inzell anlässlich dessen 50-jährigen Bestehens gefolgt! Höhepunkt dort war das zweitägige Turnier, bei dem die Sollner den 2. Platz belegten. In sechs Partien kassierte man nur zwei Gegentore – beide bei der einzigen Niederlage gegen den späteren Turniersieger, einer D-Jugend der TuS Geretsried. Begleitet wurde das Turnier von einem bunten Rahmenprogramm, bei dem alle Teilnehmer sichtlich viel Spaß hatten. Das Team freut sich bereits jetzt auf eine Wiederkehr im Sommer!

Hallenturnierteilnahmen des TSV Solln 2017/2018
Hallenturniere
Winterzeit ist Hallenzeit! Über den Winter wird nicht nur weiter fleißig trainiert, sondern nehmen die Teams des TSV Solln auch wieder an zahlreichen Turnieren teil. Ganz zu schweigen vom vereinseigenen KEBOS Weihnachts-Cup 2017 am 16./17. Dezember! Eine Übersicht zu allen Turnierteilnahmen, die laufend aktualisiert wird, findet sich hier.
Kick It! Club by TSV Solln

Die Ferien-Fußballcamps aus der Reihe des Sollner „Kick it! Club“ sind ein integraler Bestandteil des Nachwuchs-Förderkonzepts des TSV. Mit den Sommercamps endete diesmal das KiC-Jahr 2017, welches insgesamt sieben verschiedene Camps mit weit mehr als 150 Teilnehmern im D- bis G-Jugendalter verzeichnete.

In 2018 wird der „Kick it! Club“ nun schon in sein siebtes Jahr gehen – sei auch Du dabei! Termine und Anmeldeformulare gibt es rechtzeitig an dieser Stelle.

Shoppen für den TSV Solln
Einfacher kann man seinem Klub nicht helfen! Online einkaufen und dazu die Shop-Verlinkungen auf www.klubkasse.de nutzen - die fälligen Provisionseinnahmen kommen dabei der TSV Solln Fußballabteilung zugute! Und das Beste: Über die Verwendung der Einnahmen entscheidet man mit. Los geht's - gleich anmelden und mitmachen! >>> mehr