Herzlich willkommen beim TSV Solln Fussball

Der TSV Solln setzt sich ein für ein faires und respektvolles Miteinander –
auf und neben dem Platz.


Wir bitten unsere Mitglieder, Fans und Gäste um ein dementsprechendes
Verhalten, Spielern, Schiedsrichtern und allen anderen Personen gegenüber.

 
2019-03-22 – Ferien-Fußballcamps 2019 beim TSV Solln

Nachwuchskicker aufgepasst: Ferien-Fußballcamps beim TSV Solln? Oh ja, und wie! Das Jahr 2019 bietet euch ein Mega-Programm – darunter gleich drei Sommer-Camps (in Kooperation mit der MFS), in den Pfingstferien das Julia Simic Girlscamp und in den Osterferien vier verschiedene Oster-Camps, zu denen ab sofort die Anmeldefrist läuft: das Oster-Camp I+II, das High Performance Leistungsdribbel-Camp mit Matthias Nowak sowie das Mädchen-Camp mit Stars des FC Bayern München Frauenteams. Alle Infos plus das Anmeldeformular zu den Oster-Camps gibt es HIER (PDF). Also dann, worauf wartest du? JETZT anmelden und eine richtig tolle Fußballwoche erleben, die dich weiter bringt!

2019-03-21 – Spieltagsvorschau

Die Highlights am Wochenende: Sollns Frauen bekommen es mit dem Tabellenführer in spe zu tun (Hinspiel 2:4) – Sa 16 Uhr in Babensham! Sollns erstes Männerteam ist als Siebter zu Gast beim Elften in Großhadern (So 12:15 Uhr) – das 6:1 aus dem Hinspiel lässt sich sicher trotzdem kaum wiederholen. Und auch die „Zweite“ geht bei U.S. Meroni-Itel leicht favorisiert ins Spiel (So 14:30 Uhr), hatte aber schon im Hinspiel (2:2) Punkte abgeben müssen. Außerdem bereits ab heute: Sollns Nachwuchs in 20 Partien, davon ganze 13 zu Hause. Auf geht’s Sollner!

2019-03-19 – TSV Solln sucht neuen FSJ-ler!

„Die Freiwilligendienste im Sport sind ein Bildungs- und Orientierungsjahr, das pädagogisch begleitet wird und Erfahrungsräume für Freiwillige eröffnet. Der Erwerb persönlicher Kompetenzen und sportlicher Lizenzen sowie Berufs- und Engagementorientierung stehen im Mittelpunkt.“ (www.bsj.org) Der TSV Solln sucht einen neuen FSJ-ler! Lust auf ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport (FSJ) beim TSV? Bewirb dich jetzt unter info@tsvsolln.de!

2019-03-18 – Stickeralbum TSV Solln Fußball

Alle Mitglieder, Fans und Freunde aufgepasst: Es kommt was Großes auf euch zu! TSV Solln Fußball erstellt in enger Kooperation mit StickerFive ein Stickeralbum - über den Verein, für den Verein! Die Vorbereitungen laufen schon seit vielen Wochen, am Samstag war nun das erste Fotoshooting, das zweite gibt's am nächsten Samstag. Dann sind alle Teams abgedeckt und fast alle Akteure sind dabei! Doch wird es im Heft noch weitere Kategorien geben, mit und ohne Sticker. Weitere Infos folgen. P.S.: Noch sind Werbeplätze frei, DIE Gelegenheit, sich einem breiten Publikum in einem Nachschlagewerk für die Ewigkeit zu präsentieren. Interessiert? Jetzt melden!

2019-03-17 – Spieltagsrückschau (Teil 2: Männer)

Not macht erfinderisch: Der zahlenmäßig weiterhin dürftige Kader bei der „Ersten“ bedurfte eines Griffs in die Trickkiste, so standen am Sonntag auch Vertreter aus der „Zweiten“ und der „AH“ auf dem Feld – mit Erfolg! Das wichtige 3:1 gegen Aubinger Gäste war jedoch erst einem Doppelpack in der Schlussphase zu verdanken. Samstag bereits kam die „Zweite“ zumindest zu einem Teil-Erfolg (Bild): Gegen die favorisierten Gäste vom FC Teutonia II reichte es immerhin zu einem 0:0 und damit zu einem weiteren Punkt Abstand zur Abstiegszone!

Fußball-Kindergarten beim TSV Solln
Hallenturniere
Jetzt anmelden! Der TSV Solln bietet (in Kooperation mit der Fußballschule Grünwald) einen Fußball-Kindergarten an. Zielgruppe sind Kinder im Alter von bis zu 6 Jahren. Angeboten wird das altersspezifische Training auf der Sollner Sportanlage immer dienstags von 15 bis 16 Uhr bzw. 16 bis 17 Uhr. Kosten: nur 20 € pro Monat (zzgl. 9 € Mitgliedschafts-Gebühr beim TSV Solln). >>> Flyer / Anmeldeformular (PDF)
Turnierteilnahmen des TSV Solln in der Übersicht
Hallenturniere
Ob in der Winter- oder Sommersaison – die Sollner Fußballteams sind nicht nur im Ligabetrieb aktiv, sondern nehmen natürlich auch an einer Vielzahl von Turnieren teil! Ganz zu schweigen von den vereinseigenen Turnieren mit dem TSV Solln in der Gastgeberrolle: den überregional bedeutsamen, hochklassigen KEBOS Weihnachts- und Sommer-Cups sowie den vereinsinternen, legendären „All You Can Beat“-Hallenturnieren. Eine Übersicht zu allen Turnierteilnahmen, die laufend aktualisiert wird, findet sich hier!
Kick It! Club by TSV Solln

Die Ferien-Fußballcamps aus der Reihe des Sollner „Kick it! Club“ sind ein integraler Bestandteil des Nachwuchs-Förderkonzepts des TSV. Mit den Sommercamps endete diesmal das KiC-Jahr 2018.

In 2019 wird der „Kick it! Club“ nun schon in sein achtes Jahr gehen – sei auch Du dabei! Termine und Anmeldeformulare gibt es rechtzeitig an dieser Stelle.

Shoppen für den TSV Solln
Einfacher kann man seinem Klub nicht helfen! Online einkaufen und dazu die Shop-Verlinkungen auf www.klubkasse.de nutzen - die fälligen Provisionseinnahmen kommen dabei der TSV Solln Fußballabteilung zugute! Und das Beste: Über die Verwendung der Einnahmen entscheidet man mit. Los geht's - gleich anmelden und mitmachen! >>> mehr