Herzlich willkommen beim TSV Solln Fussball

Der TSV Solln setzt sich ein für ein faires und respektvolles Miteinander –
auf und neben dem Platz.


Wir bitten unsere Mitglieder, Fans und Gäste um ein dementsprechendes
Verhalten, Spielern, Schiedsrichtern und allen anderen Personen gegenüber.

 
2017-10-16 – Spieltagsrückschau (Teil 2)

Starke Bilanz der männlichen Nachwuchsteams: Nicht nur, dass die U17 (Bild) ihr Spitzenspiel souverän mit 5:0 gewinnen konnte und somit ihre Aufstiegsmission erfolgreich vorantreibt, auch die U19 überraschte mit einem 4:1 beim bisherigen Spitzenreiter! Nach den positiven Ergebnissen der vorangegangenen Wochen befinden sich damit sämtliche ersten Mannschaften von der U19 bis zur U13 unter den Top 3 in ihren Ligen. Konzentriert weiterarbeiten, Jungs, und weiterhin viel Erfolg!

2017-10-15 – Spieltagsrückschau (Teil 1)

Kantersieg, der zweite: Sollns „Erste“ bewies, dass das 8:1 von letzter Woche keine Eintagsfliege war und legte mit einem nicht für möglich gehaltenen 7:0-Auswärtssieg in Pasing nach! Und auch die „Zweite“ war erfolgreich und kam beim Tabellenletzten Post-SV mit 4:2 endlich zum zweiten Sieg. Leer gingen hingegen Sollns Frauen aus, die beim favorisierten TSV Murnau ein 1:4 einstecken mussten und damit vorläufig sogar auf einen Abstiegsplatz rutschten.

2017-10-13 – Auftakttraining Jahrgang 2012

Verrückt nach Fußball? Der TSV Solln ist immer auf der Suche nach neuen Talenten – zur Bildung der ersten Mannschaft des Jahrgangs 2012 derzeit besonders für diese Altersklasse! Dafür findet am Freitag, den 20. Oktober 15-16 Uhr das Auftakttraining statt. Interessiert? Dann bitte vorab anmelden, alle Infos dazu hier (PDF). Der TSV Solln freut sich auf Euch!

2017-10-12 – Spieltagsvorschau

Die Highlights am Wochenende: Sollns Frauen und Männer auswärts unterwegs! Dabei haben die Frauen erneut ein schweres Stück Arbeit vor sich – Sa 19:30 Uhr beim TSV 1865 Murnau. Vermeintlich leichter haben’s da die Männer – die „Erste“ bei SF Pasing (So 13 Uhr), die „Zweite“ beim Post-SV München (So 15 Uhr). Außerdem: Der Nachwuchs in 19 Partien plus Turniere, davon immerhin elf Mal zu Hause. Auf geht’s Sollner!

2017-10-10 – C1-Junioren ziehen in 3. Runde des BauPokals ein

Gleich zwei englische Wochen in Folge haben die Sollner C1-Junioren (U15a) zu absolvieren – und schlagen sich dort sehr erfolgreich. War unter der letzten Woche noch eine vorgezogene Liga-Partie die Ursache, stand diesen Dienstag die 2. Runde im traditionellen U15 BauPokal an. Dort setzte sich die Mannschaft nun mit 10:1 gegen den FC Perlach durch, immerhin Spitzenreiter der Gruppe Ost 03! Die letztjährige Sollner C1 hat es sensationell bis zur Kreisfinalrunde geschafft, Ansporn genug? Mannschaft und Trainern weiter viel Erfolg!

Erlebnispädagogisches Fußball-Herbstcamp

Nachwuchskicker aufgepasst: Bis zum Winter kein Fußball-Feriencamp mehr? Denkste! Denn: In den diesjährigen Herbstferien findet das Erlebnispädagogische Fußballcamp statt! Vom 2. bis 4. November geht es zusätzlich zu professionellem Training gezielt darum, durch erlebnispädagogische Abenteuer den Spaß am Fußball-Sport zu vertiefen. Anmeldeschluss ist der 14. Oktober, also worauf warten: Sei auch du dabei! >>> Info-Plakat / Anmeldeformular

Kick It! Club by TSV Solln

Die Ferien-Fußballcamps aus der Reihe des Sollner „Kick it! Club“ sind ein integraler Bestandteil des Nachwuchs-Förderkonzepts des TSV. Mit den Sommercamps endete diesmal das KiC-Jahr 2017, welches insgesamt sieben verschiedene Camps mit weit mehr als 150 Teilnehmern im D- bis G-Jugendalter verzeichnete.

In 2018 wird der „Kick it! Club“ nun schon in sein siebtes Jahr gehen – sei auch Du dabei! Termine und Anmeldeformulare gibt es rechtzeitig an dieser Stelle.

Shoppen für den TSV Solln
Einfacher kann man seinem Klub nicht helfen! Online einkaufen und dazu die Shop-Verlinkungen auf www.klubkasse.de nutzen - die fälligen Provisionseinnahmen kommen dabei der TSV Solln Fußballabteilung zugute! Und das Beste: Über die Verwendung der Einnahmen entscheidet man mit. Los geht's - gleich anmelden und mitmachen! >>> mehr