Frauen gewinnen gegen Bayern München von Mutti


Erstellt am 25.03.2017



TSV Solln - FC Bayern München 25 : 21 Zum Heimspiel am Sonntag empfing man die Mädels vom FC Bayern die aktuell im Tabellenmittelfeld mitspielen. Schon vor der Partie war klar, dass es keine sichere Bank für uns wird - denn Punkte gegen die Bayern muss man sich meistens hart erkämpfen.

Wir starteten startete unkonzentriert in die Begegnung und kamen so recht schnell mit 1:3 in Rückstand. Zum Glück wurden wir rechtzeitig aus unserer Sonntag nachmittags Lethargie gerissen und konnten die davonziehenden Bayern Mädels beim Stand von 8:8 wieder einholen.

Wir schafften es dann sogar mit 10:8 in Führung zu gehen. Aber mit Führungstreffern und Sicherheit ist es ja in Solln immer so eine Sache :-)

So konnten die Bayern Mädels unsere kurze schöpferische Pause für sich nutzen und zur Halbzeit mit11 : 12 Führung gehen.

Es war alles offen und das Ergebnis der ersten Hälfte machte klar, dass man hier noch keine Punkte sicher hat wenn man nicht konzentriert konsequent weiter kämpft.

Die 2. Hälfte blieb zunächst sehr ausgeglichen, bis wir uns Mitte der zweiten Halbzeit endlich wieder etwas deutlicher mit 3 Toren auf 20: 17 absetzen konnten.

Und wieder wurde und das eigene Sicherheitsgefühl zum Verhängnis. Denn anstatt ruhig den Ball und die Führung zu halten, verwandelte man sich in einen hektischen Hühnerhaufen der den Bayern wieder viel mehr Raum und ballbesitz zugestand als notwendig gewesen wäre.

Bayern verkürzte auf 20 : 19 und schnupperte wieder am Sieg. Der Puls auf der Tribüne - übliches "Sonntag Abend kann man es ja mal spannend machen" Niveau.

Wir kämpften in der Abwehr um jeden Ball und konnten durch starke Treffer von Steffi und den Kappelan - Schwestern in den letzten Minuten den Sack doch noch sicher zumachen und einen 25:21 Sieg einfahren.

So stehen wir jetzt wo wir lange nicht standen. Auf Tabellenplatz 3 und nur einen Punkt hinter den Laimer Mädels die den Relegationsplatz belegen und noch zwei Spiele mehr als wir ausstehend haben.

Die Punkte Jagd geht weiter.... Und zwar am kommenden Samstag um 13:30 in Ismaning.
Wir freuen uns über jede Unterstützung.