2. Jugend-Sparkassen-Open 2018

Ausrichter: TSV Solln Schachabteilung
Ort: Pfarrzentrum St. Johann Baptist, Fellerer Platz 7, 81479 München
Leitung: Peter Gabriel, Nationaler Schiedsrichter
Modus: 5 Runden Schweizer System. Die ersten drei Partien mit 15 Minuten, die nächsten beiden mit 1 Stunde Bedenkzeit pro Spieler. Die langen Partien werden zur DWZ Auswertung eingereicht.
Terminplan: 13:00 Uhr: Begrüßung mit anschließendem Spielbeginn
ca. 18:30 Uhr Siegerehrung
Anmeldung: Teilnahmeberechtigt sind Spielerinnen und Spieler deren Geburtsjahr 2004 oder später ist. Falls sie bereits eine DWZ besitzen muss diese unter 1400 Punkten liegen.
Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird eine Anmeldung vorab per Mail (schach@tsvsolln.de) oder Telefon (089 / 749 11011) empfohlen. Bitte das Geburtsdatum (wird für die DWZ Auswertung benötigt) und ggf. die DWZ mit angeben.
Bei freien Plätzen ist eine persönliche Anmeldung im Turniersaal bis etwa 15 Minuten vor Spielbeginn möglich.
Wertung: Bei Punktgleichheit entscheidet die direkte Begegnung, die Anzahl der Gewinnpartien, die Anzahl der mit Schwarz gespielten Partien, die Buchholz mit einer Streichwertung, die Buchholz und das Los. Die mit langer Bedenkzeit gespielten Partien werden dabei etwas höher bewertet. Jeder Teilnehmer erhält einen Preis und eine Urkunde, die ersten drei Plätze einen Pokal.