TSV Solln Schach Logo

Ort: Pfarrzentrum St. Johann Baptist, Fellerer Platz 7, 81479 München
Termin: 13:00 Uhr: Begrüßung mit anschließendem Spielbeginn,
Turnierende ca. 18:00 Uhr
Spielmodus: 7 Runden Schweizer System mit 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler pro Partie.
Anmeldung: Teilnahmeberechtigt sind Spielerinnen und Spieler bis zur Altersklasse U18 ( Geburtsjahr 2001 oder später). Das Turnier ist auch für Einsteiger geeignet
Eine Anmeldung vorab per Mail (schach@tsvsolln.de) oder Telefon (089 / 749 11011) wird empfohlen. Bitte die Altersklasse oder das Geburtsjahr und ggf. die DWZ mit angeben.
Die Anmeldung im Turniersaal ist bis etwa 15 Minuten vor Spielbeginn möglich.
Wertung: Das Turnier wird jeweils in den Altersklassen U18, U12 und U8 gewertet (bei weniger als fünf U8 Teilnehmern U10). Für den ersten Platz jeder Alterklasse wird ein Pokal vergeben. Jeder Teilnehmer erhält einen Preis und eine Urkunde.
Regeln: Es gelten die FIDE-Regeln für Schnellschach (Anhang A mit A4). Abweichend von den FIDE-Regeln wird ein zusätzlicher regelwidriger Zug gewährt. Erst der dritte regelwidrige Zug führt zum Partieverlust.
Leitung: Peter Gabriel, Nationaler Schiedsrichter
Datenschutz: Der Spieler und deren Erziehungsberechtigte erklären mit der Anmeldung ihr Einverständnis mit der Veröffentlichung von Fotos, Turnierdaten, Spielberichten und Ähnlichem.