2. Wilfried-Janda-Gedenkturnier 2018

Ausrichter: TSV Solln Schachabteilung
Austragungsort: Vereinsheim des TSV Solln, Herterichstr. 141, 81476 München
Turnierleitung: Peter Gabriel, Nationaler Schiedsrichter
Modus: Rundenturnier nach FIDE-Blitzschachregeln (Anhang B4). Die Bedenkzeit beträgt fünf Minuten je Spieler. Das Turnier wird zur Blitzschach-Elo-Auswertung der FIDE gemeldet.
Terminplan: 19.30 Uhr: Begrüßung mit anschließendem Spielbeginn
ca. 23.00 Uhr: Siegerehrung
Anmeldung: Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird eine Anmeldung vorab per Mail (schach@tsvsolln.de) oder Telefon (089 / 749 11011) empfohlen. Eine persönliche Anmeldung im Turniersaal bis etwa 15 Minuten vor Spielbeginn ist bei freien Plätzen noch möglich.
Wertung: Bei Punktgleichheit entscheidet die Wertung nach Sonneborn-Berger; bei Wertungsgleichheit wird der Platz geteilt. Der Wanderpokal geht an den bestplatzierten Spieler des TSV Solln. Bei Punktgleichheit für den Pokal entscheiden weitere Blitzschachpartien unter Geltung des Anhangs B4 der FIDE-Regeln.