Jugend

Aktuell

Dienstag, 16. Oktober 2018
Münchner Jugend-Einzelmeisterschaften 2018/19

Update 12.11.:

Die Jugend-Einzelmeisterschaft 2018/19 fand vom 2. bis 4. November im Werner-von-Siemens-Gymnasium in der Quiddestraße statt.
Von uns haben 3 Spieler teilgenommen und zwar Viktor Steffen bei U14, Przemek Spangenberg bei U12 und Georg Grund bei U10.

Dabei hat Viktor mit 2,5 Punkten aus 5 Runden als 7. von 13 Spielern das beste Ergebnis erzielt; dabei hatte er noch das "Vergnügen", in der letzten Runde gegen den führenden mit über 1700! DWZ antreten zu müssen. Seine DWZ konnte er damit auf 1173 steigern. Gratulation !

Przemek hat sich mit 3 Punkten aus 7 Runden als 16. von 21 Spielern auch wacker geschlagen. Er hat nun seine erste Wertungszahl (788) erhalten. Gratulation auch an ihn.

Georg konnte leider nur an einem Tag mitmachen und hat sicher viel Erfahrung gewinnen können.

Klick auf Überschrift zeigt die Sieger der Jugend-Einzelmeisterschaft, auf der Leiste rechts können die Ergebnisse der Altersklassen abgerufen werden.

P.D.

Montag, 20. August 2018
4. Mannschaft in der Münchner Mannschaftsmeisterschaft


diesmal können wir mit 4 Mannschaften antreten. Die 4. Mannschaft spielt in der E-Liga, und wir wollen wieder unsere aktiven Jugendlichen vorwiegend einsetzen.

wichtig: unsere Heimspiele finden dieses Jahr jeweils am Freitag statt !

Klick auf Überschrift zeigt unsere Mannschaft, alle Termine (Montag der Woche) und Gegner.

P.D.

Samstag, 4. August 2018
Münchner Mannschaftsmeisterschaft U14 2018/2019

Update 5.12.2018

Beim Turnier um die Plätze haben Yvonne, Viktor, Przemek, Timmi und Jaime mitgemacht. An alle herzlichen Dank.
Wir haben uns beachtlich geschlagen.
Viktor, Przemek und Timmi haben mit Siegen zum guten Erfolg besonders beigetragen.

Update 15.10.2018

die ersten 3 Vorrunden wurden am 13.10. gespielt. Dabei haben wir uns mit 2 Punkten und 4,5 Brettpunkten ganz gut geschlagen, für die Endrunde reicht es allerdings nicht ganz.
Somit spielen wir am 1.12. im Gymnasium Kirchheim in voraussichtlich 3 Runden um die Plätze.

Besonders Przemek mit 2 Siegen, Viktor mit 1 Sieg und einem Remis und Jaime mit einem Sieg haben zum Erfolg beigetragen.

Klick auf Überschrift zeigt die Ergebnisse und weiter mit Klick auf unsere Mannschaft die Mannschaft inklusive der Spieler, die am 13.10. nicht eingesetzt waren.

P.D.

Samstag, 4. August 2018
... und noch ein Turnier zum Schulschluss ...

am 19.Juli gab's noch ein Turnier, an dem fast alle teilgenommen haben, insgesamt 20; darunter auch ein echter Amerikaner, nämlich Matthaeus, der Enkel unseres Eric Rochleder, der grade zu Besuch war. Es wurden 5 Runden Schnellschach gespielt.

1. wurde Michael mit 5 Punkten, 2. Timmi mit 4,5 Punkten, und auf dem 3. Platz landeten gleich drei, nämlich Maximillian, Victor und Luka mit je 3,5 Punkten.

Allen ein Dankeschön für's Mitmachen und schöne Ferien und ab 13.9. geht's wieder weiter.

Klick auf die Überschrift zeigt die Ergebnisliste.

P.D.

Montag, 4. Juni 2018
2. Sparkassen-Jugendturnier zum Schulschluss 2018

Update 4.8.2018

Siegerfoto mit Klick auf die Überschrift

Ergebnisse mit
http://www.tsvsolln.de/schach/Schach-Turniere_Intern/JSKO_2018/JSKO2018-TeilRang-R5.html
ansehen.

am Sonntag, 8.7. gab's ein Jugendturnier in Solln, und zwar eine Mischung aus Schnellschach und verkürztem Turnierschach. Mit dieser Mischung wollten wir auch die “Schnellspieler“, die bei Jugendlichen häufig anzutreffen sind, zum Turnierschach motivieren.

Es haben 16 Jugendliche mitgemacht, je zur Hälfte von uns bzw. Gäste.
Für die ersten 3 gab's Pokale. Insgesamt war es ein Erfolg, auch wenn, wohl auch wegen des schönen Sommerwetters, die Teilnahme, vor allem unserer eigenen Jugendlichen, nicht eben berauschend war.

An alle, die mitgemacht haben, unseren herzlichen Dank.

P.D.

Dienstag, 29. Mai 2018
Jugend-Blitzschachmeisterschaft

zum Abschluss der Saison des Schachbezirk-muenchen findet am 10. Juni die
Münchner Jugend-Blitzschachmeisterschaft statt.
Spielort ist die Grundschule Garching-West.

Die Ausschreibung findet sich hier:
http://schachbezirk-muenchen.de/phocadownload/jugend/einzel/blitzschach/2018/mjbm_ausschreibung.pdf

Anmelden kann man sich online:
http://schachbezirk-muenchen.de/mjbm-2017-18-anmeldung.html
bzw. Klick auf die Überschrift.

P.D.

Samstag, 17. Februar 2018
3. Mannschaft in der Münchner Mannschaftsmeisterschaft, Update 11.4.

In der neu eingeführten Liga E wird vorwiegend auf 4 Brettern gespielt. Wir nutzen diese Liga dazu, primär Jugendliche einzusetzen und nur als Ersatz sind auch andere Spieler vorgesehen.

In der 3. Runde gegen Forstenried3 konnte Timmi Weiß ein beachtenswertes Remis gegen einen Spieler mit DWZ 1380 erreichen, in der 4. Runde gegen SG Aschheim/Feldkirchen/ Kirchheim3 gelang Michael Bayer dasselbe gegen einen Spieler mit DWZ um 1260.

Zuletzt konnte Victor Steffen in der Runde gegen FC Bayern 9 seinen Gegner sogar schlagen; alle Achtung!


am Freitag, 20.4., 19.00 Uhr ist nun Endspurt der 3. Mannschaft in Forstenried.

Spiellokal
Graubündener Straße 100
81475 München Schachraum 1. Stock


Alle Termine (Wochenbeginn) und Aufstellung mit Klick auf die Überschrift.

P.D.

Sonntag, 21. Januar 2018
Münchner Jugend-Einzelmeisterschaft 2017/2018 U10


Update 21.1.2018


gestern fanden die Runden 4 bis 6 in Oberhaching statt.
die letzte Runde 7 gibt's am

Samstag, 3. Februar 2018 um 13:00 Uhr (nach der ersten Runde U20-MM) in der Quiddestraße.


Unser Luka Neumeyer als einziger Vertreter hat gestern 2 Partien aus 3 Runden gewonnen und steht ganz gut im Mittelfeld.

Alle Ergebnisse nach 6 Runden mit Klick auf die Überschrift.

P.D.

Samstag, 2. Dezember 2017
Weihnachtsturnier Jugend


Update 17.12. Ergebnis mit Klick auf Überschrift

Weihnachtsturnier am 14.12. um 16.30


1. Timmi
2. Michael
3. Luka und Moritz punktgleich

insgesamt haben 16 mitgemacht und es hat allen Spaß gemacht.

P.D.


Montag, 18. September 2017
Jugendturnier um den Sparkassenpokal

Das am 14.10.2017 durchgeführte

Jugendturnier um den Sparkassenpokal

war ein voller Erfolg und hat allen viel Spaß gemacht !
22 Kinder und Jugendliche aus unserem und anderen Vereinen, sowie aus einer Schule nahmen daran teil.
Die ersten 3 wurden je mit einem Pokal bedacht, alle erhielten eine Urkunde mit ihrer Plazierung.

Die Ergebnisse mit Kreuztabelle mit Klick auf die Überschrift.
P.D.

Samstag, 2. September 2017
Ergebnisse U14 Mannschaftsturnier

Update 13.11.:

Am 12.11. wurde mit der Hauptrunde die U14-Meisterschaft abgeschlossen.

Im Gegensatz zur Vorrunde mit magerem Ergebnis haben wir jetzt mit einem Sieg und einem Remis aus 2 Runden ein hervorragendes Ergebnis erreicht. Dank an alle 5, die mitgespielt haben, vor allem aber an Moritz Hartinger und Michael Bayer, die jeweils beide Spiele, sowie an Max Untermann, der eines seiner 2 Spiele gewonnen haben.
Macht weiter so !

Klick auf Überschrift bringt eine Seite mit Paarungen und Ergebnissen der 2. Liga B, in der unsere Mannschaft gespielt hat.
Auch die anderen Ligen können angesehen werden.

P.D.

Anmelden

Ältere Berichte sind im Archiv des entsprechenden Jahres abgelegt.