Jugend

Aktuell

Mittwoch, 15. November 2017
3. Mannschaft in der Münchner Mannschaftsmeisterschaft

In der neu eingeführten Liga E wird vorwiegend auf 4 Brettern gespielt. Wir nutzen diese Liga dazu, primär Jugendliche einzusetzen und nur als Ersatz sind auch andere Spieler vorgesehen.

Insgesamt gibt es 7 Runden, davon 2 noch in diesem Jahr, nämlich am 16.11. und 7.12. , beides Heimspiele.
Danach geht's erst in der Woche ab 22.1.2018 wieder weiter und zwar auswärts gegen Forstenried 3.

Alle Termine (Wochenbeginn) und Aufstellung mit Klick auf die Überschrift.

P.D.

Montag, 18. September 2017
Jugendturnier um den Sparkassenpokal

Das am 14.10.2017 durchgeführte

Jugendturnier um den Sparkassenpokal

war ein voller Erfolg und hat allen viel Spaß gemacht !
22 Kinder und Jugendliche aus unserem und anderen Vereinen, sowie aus einer Schule nahmen daran teil.
Die ersten 3 wurden je mit einem Pokal bedacht, alle erhielten eine Urkunde mit ihrer Plazierung.

Die Ergebnisse mit Kreuztabelle mit Klick auf die Überschrift.
P.D.

Samstag, 2. September 2017
Ergebnisse U14 Mannschaftsturnier

Update 13.11.:

Am 12.11. wurde mit der Hauptrunde die U14-Meisterschaft abgeschlossen.

Im Gegensatz zur Vorrunde mit magerem Ergebnis haben wir jetzt mit einem Sieg und einem Remis aus 2 Runden ein hervorragendes Ergebnis erreicht. Dank an alle 5, die mitgespielt haben, vor allem aber an Moritz Hartinger und Michael Bayer, die jeweils beide Spiele, sowie an Max Untermann, der eines seiner 2 Spiele gewonnen haben.
Macht weiter so !

Klick auf Überschrift bringt eine Seite mit Paarungen und Ergebnissen der 2. Liga B, in der unsere Mannschaft gespielt hat.
Auch die anderen Ligen können angesehen werden.

P.D.

Sonntag, 27. August 2017
Schulschluss-Turnier

Klick auf Überschrift zeigt noch ein Foto, auch mit einigen Eltern.
Das Gesamtergebnis kann mit

http://www.tsvsolln.de/schach/Schach-Turniere_Intern/Jugend_2017-07/Jugend201707-TeilRang-R5.html

eingesehen werden.

Sonntag, 27. August 2017
Schulschluss-Turnier

Klick auf Überschrift zeigt die Teilnehmer.

Zum Ende des Schuljahres gab's noch ein Turnier in 5 Runden nach Schweizer System. 11 Kinder haben teilgenommen.
Allen hat es Riesenspass gemacht, auch den Eltern, die da waren.
Für die ersten 3 gab's eine kleine Anerkennung, aber alle haben sich heldenhaft geschlagen. Danke an alle !

Die ersten 3, Timmi, Luka N. und Henrik haben sich natürlich besonders gefreut.

P.D.

Freitag, 26. Mai 2017
Erfolge beim Jugend-Open in Garching

Die Arbeit unserer Jugendtrainer Peter Doppelhofer und Joachim Schmidt trägt immer mehr Früchte. Am gestrigen Vatertag machten sich 5 Kinder vom TSV Solln auf den Weg nach Garching, um am Jugend-Open-Turnier 2017 teilzunehmen. Dabei zeigte unser jüngster Teilnehmer Luka Neumeyer in der Klasse U8 die beste Leistung und holte 4 Punkte aus 7 Partien. Dieses tolle Ergebnis brachte ihm Platz 21 von insgesaamt 57 Teilnehmern. In der Klasse U10 gab es gleich 3 Spieler aus unserer Jugendabteilung, nämlich Timmi Weiß, Henrik Hädrich und Eduard Torsan. Alle drei konnten überzeugen und fleißig Punkte sammeln, wobei v.a. Timmi herausragte. In der Klasse U16 zeigte Lilli Golic eine gute Leistung. Ferner nahmen noch eine Reihe anderer Kinder/Jugendlicher an dem Turnier teil, u.a. 3 Schüler der von Dr. Eric Rochleder trainierten Schach-AG des Gymnasiums Fürstenried. Auch von diesen Kindern darf man in der Zukunft noch einige Erfolge erwarten.
H-J

Sonntag, 7. Mai 2017
Neu: Jugend- bzw. Fördertraining

Neben unserem Kindertraining um 16:30 Uhr bieten wir ab dem 11.05.2017 jeden Donnerstag (außer Schulferien) ab 18 - 19:30 Uhr ein spezielles Jugendtraining bzw. Training für fortgeschrittene Kinder an. Unter Anleitung eines erfahrenen Trainers wollen wir in einem eigenen Kurs unseren talentierten Schachnachwuchs fördern.

Montag, 4. April 2016
Spass mit Schach

Klick auf die Überschrift zeigt die aktivsten Teilnehmer der aktuellen Jugendgruppe. 3 von den neuen haben auch schon das "Bauerndiplom" gemacht.

Nach den Osterferien geht's mit Feuereifer weiter.
P.D.

Anmelden

Ältere Berichte sind im Archiv des entsprechenden Jahres abgelegt.