Geboren aus dem Wunsch „zusätzliche Trainingsmöglichkeiten für unsere jüngsten Mitglieder zu schaffen“ befragten wir unsere u14 und unsere jüngeren Teams, ob sie Lust auf zusätzliche Trainings in den Winterferien haben.
Aufgrund der Rückmeldungen trauten wir uns gleich einen größeren Schritt zu und so kamen wir zu unserem allerersten Basketball-Camp beim TSV Solln.

An den ersten drei Wochentagen im Neuen Jahr kümmerten sich unsere fünf Coaches Ulla, Lilli, Sven, Tom und Basti um intensive Basketball-Erfahrungen für insgesamt 42 Teilnehmer:innen.
Von Aufwärmübungen mit Kinetics über Stationstrainings für alle basketballerischen Basics, diverse Challenges bis hin zu zahlreichen Spielen in Form von Schleiferl-Turnieren war ein umfangreiches sportliches Programm geboten.

„Das Schleifchen-Turnier hat mir besonders gut gefallen!“

Samuel N.

Auch für das leibliche Wohl und zusätzlichen Wissenshunger zahlreicher Freiwilliger zum Thema Schiedsrichter, Kampfgericht und Trainer war gesorgt, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war.

Zu guter Letzt wurde im Rahmen einer kurzen Siegerehrung von den Coaches
die/der „Most Improved Player“ (also mit der sichtbarsten Verbesserung während des Camps) Chloë und Felix und
die beiden kleinsten = mutigsten! Camper Fabiella und Güneş mit je einem Pokal,
sowie alle Camper mit einer Medaille für ihren tollen Sportsgeist geehrt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Camp!

Eure Basketballabteilung des TSV Solln