Der letzte Satz unseres letzten Berichts war: Nun haben wir noch zwei harte Rückspiele vor uns gegen Weilheim und Staffelsee und es bleibt spannend…

… auf das Spiel gegen die bis dahin unbesiegten Gruppenersten Weilheim haben wir intensiv trainiert. Am Ende hatten wir Glück, denn Weilheim reiste ohne zwei Topscorerinnen an. In einem harten Spiel mit zur Halbzeit nur einem Korb Differenz schafften wir es tatsächlich als einzige Mannschaft der Gruppe, Weilheim mit 63:53 zu besiegen.

Unser letztes Spiel konnten wir dann etwas lockerer angehen, weil uns der 2. Gruppenplatz nicht mehr zu nehmen war. So kamen im Auswärtsspiel bei Staffelsee endlich auch Spielerinnen mit weniger Spielerfahrung zum Einsatz. Zur Halbzeit lagen wir 2 Punkte zurück. Dieser Abstand war dann nach dem 3. Viertel mit 43:39 noch größer. Trotzdem kämpften unsere Mädels weiter und ließen sich auch nach einem technischen Foul gegen uns Trainerinnen (🙈für das es 2[!] Freiwürfe gab🙈) nicht aus der Ruhe bringen. Sie wollten auch dieses Spiel gewinnen und machten Druck bis zum Schluss und so endete auch dieses Spiel mit einem Sieg 73:80.

Mit 16 Punkten aus 10 Spielen sind wir also souveräne Vizemeisterinnen unserer U14 Oberbayern West Gruppe geworden. Das haben wir zum Abschluss beim Sendling Spezial Kebab – vielen Dank für den Special Discount! – gebührend gefeiert.

Vizemeisterinnenfeier

Jetzt freuen wir uns auf die nächste Saison, zu der wir wieder in der Kreisliga mit der U14w und mit einer U16w antreten werden.

Friederike, Simona und Pia