Zunächst die Zahlen, Daten, Fakten: 34 SollnerInnen erzielten 167 zu 116 Punkte und verließen zweimal siegreich das Feld.

Parallel zu den angelaufenen Vorbereitungen für die kommende Saison, in welcher unser erstes Herrenteam dank eines Rückzuges erstmals in der Kreisliga antreten darf luden die Sollner weitere Teams für Freundschaftsspiele ein.

Zunächst begrüßte unser erstes Herrenteam am Freitagabend die dritte Herrenmannschaft des MTV München zum bereits siebten freundschaftlichen Kräftemessen. Dieses Aufeinandertreffen hat bereits eine große Tradition, denn die Gäste sind das vormalige Team unseres Abteilungsleiters.

Die Hausherren bewiesen gleich zu Beginn, dass sie wissen, wo die heimischen Körbe hängen und starteten mit einem 10:2-Lauf (5. Spielminute), wobei die einzigen Zähler der Gäste durch Freiwürfe errungen werden konnten. Bis zum Ende des ersten Spielabschnitts bauten die Sollner ihre Führung zweistellig aus (18:8) und ließen sich das Heft auch nicht mehr aus der Hand nehmen. Der Halbzeitstand 32:16 markierte doppelt so viele eigene Punkte als jene der Gäste.

Die Gäste probierten in der zweiten Spielhälfte, durch höheren Körpereinsatz das Spiel noch etwas ausgeglichener zu gestalten, konnten jedoch nur bei den Fouls einen höheren Score erzielen, am Ende standen 8 Fouls der Gastgeber ganzen 19 Gästefouls gegenüber, während das Spiel mit 62:37 zugunsten der Sollner endete.

Für Solln spielten: Bene, Diego, gleich drei Florians, Hannes, Leo, Lukas, Paul, Raphi und Stelios

Am Sonntag baten dann die Panthers in ihrem zweiten Freundschaftsspiel unsere Forstenrieder Nachbarn aufs Parkett.
Diese kamen mit ihrem u16m-Kader der vergangenen Saison, weshalb auch ein paar Jungs mitspielten, die in der kommenden Saison in der u18m spielen werden und ließen von Anfang an nichts anbrennen.
Die Panthers wurden regelrecht überrollt und kamen erst in der siebten Spielminute zu einem eigenen Zähler (1:19).
Der Gegner dominierte auch weiterhin nach Belieben, so dass alle Viertel klar an Forstenried gingen und das Spiel mit 24:71 endete.
Am Ende blieb die Erkenntnis, dass noch einige Trainings notwendig sein werden, um derartigen Gegnern standhalten zu können.

Für den TSV Solln traten an: Daniel, David, Filip, Jan-Pierre, Julius, Linus, Lucas, Lukas, Marc, Matthew, Rafael und Robin

Im finalen Spiel des Wochenendes testeten dann unsere Wildcats (u16w) ihr Können gegen die jungen Damen des TSV Gräfelfing. Gegensätzlicher könnten die beiden Sonntags-Spiele kaum laufen, denn dieses Mal fanden fast ausschließlich die Würfe unserer Mädels ihr Ziel und es wurde von Anfang an eine überaus einseitige Partie.
Alle 8 gegnerischen Punkte fielen im zweiten Viertel, ansonsten spulten die Gastgeberinnen ein beeindruckendes Programm ab und hielten das Kampfgericht auf Trab, so dass das Testspiel mit 81:8 sehr klar endete.
Es ist zu erwarten, dass unsere Mädels in der Saison nicht immer auf so wenig Gegenwehr stoßen werden, daher sind die nächsten Trainings und Testspiele schon fest geplant.

Es spielten auf Sollner Seite: Anna, Annalena, Brianna, Carla, Ella, Jahida, Leni, Malika, Nathalie, Pia und Victoria

Am kommenden Wochenende steht nun zunächst für Freitag ein weiteres Freundschaftsspiel der Wildcats gegen den ESV Staffelsee an bevor es am Sonntag mit unserem offenen 3X3 Turnier weitergeht.