10.04.22: A-Klasse 3 – 21. Spieltag 21/22 – TSV Solln II – TSV Gräfelfing II 1:2 (0:1)

Am Sonntag war der Tabellennachbar TSV Gräfelfing in Solln zu Gast.

Solln’s Coach musste allerdings auf Innenverteidiger Durim Gashi und Stürmer Ari Bassenge der zuletzt on fire war in diesem Spiel verzichten.

In Halbzeit eins gehörte wie in fast jedem Spiel die Anfangsphase ganz klar den Sollnern. Die Jungs legten los wie die Feuerwehr, und hatte innerhalb weniger Minuten drei Großchancen. Jedoch war zweimal ein Gräfelfinger Spieler in letzter Not auf der Linie zum klären da. Nach einem guten Schuss in die lange Ecke von Dominik Kugler stand leider der Pfosten im Weg, sowie der Nachschuss aus 5 Metern wurde erneut auf der Linie geblockt. Die letzte 100% Chance hatte Tobias Stührk, der alleine auf den Torwart lief aber das kurze Eck verfehlte. Quasi mit dem Schlusspfiff der erhoffte Ausgleich durch Lukas Heckl, doch der Schiedsrichter pfiff hier eine fragwürdige Abseitsentscheidung.

Die Sollner ließen allerdings in der zweiten Halbzeit nicht die Köpfe hängen, und schmeißten nochmal alles rein.
Das Pressing funktionierte in Halbzeit zwei, auch endlich wieder sehr gut – man eroberte früh viele Bälle doch der Ball wollte nicht ins Netz. In der 60. Minute dann ein notwendiges Foul von Benedikt Jell was zum Elfmeter führt, den die Gräfelfinger verwandelten. Aber selbst nach dem 0:2 machte man immer weiter, und spielte sich noch mehr gute Chancen raus. Der Ball wollte erst in der 80. Minute ins Tor, nach dem der Ball von außen über Lucas Stützle, und Sebastian Jell zu dem aufgerückten Timo Schrage gelangt der sehenswert in den Winkle traf. Mit dem Schlusspfiff nochmal eine sehr gute Chance, Tobias Stührk kam nach durcheinander im 16er an den Ball und lupfte aus kurzer Distanz über den Torwart doch dieser wusste den Ball zu halten.

Am Ende blickten die Sollner auf eine sehr bittere und unverdiente Niederlage. Jetzt heißt es in den letzten 5 Spielen nochmal alles aus sich rausholen für den Aufstieg!

Tore: 1:2 Timo Schrage (9.)

Gelbe Karte: Sebastian Jell (42.), Tim Schindler (83.)

Autor: Sebastian Jell