B-Jugend Handball Jungs mit starker Leistung in der ersten Runde der Qualifikation zur Bezirksübergreifenden Bezirksoberliga (ÜBOL)

In der ersten Runde der Qualifikation zur ÜBOL in Holzkirchen zeigten die Handball Jungs wirklich überzeugende Leistungen – mit Ausnahme der 1. Halbzeit des zweiten Spiels.

Aber der Reihe nach:
Im ersten Spiel traf man auf die SG Süd-Blumenau, gegen die man vor gerade mal 5 Wochen noch deutlich verloren hatte (19:28). Ohne den damaligen Haupttorwerfer der SG Süd/Blumenau, der inzwischen A-Jugend spielt, entwickelte sich diesmal ein zunächst sehr ausgeglichenes Spiel. Halbzeit 8:6.
In der zweiten Halbzeit setzten sich unsere Jungs dann auf 4 Tore ab und wehrten alle Versuche der Gegner ab, diesen Vorsprung zu egalisieren. Der ob einer geschlossenen Mannschaftsleistung letztlich verdiente Sieg im Derby wurde ausgiebig bejubelt. Endstand 17:13.

Ins 2. Spiel gingen die Jungs dann etwas zu siegesgewiss – und bekamen dafür prompt die Quittung mit einem 5 Tore Rückstand zur Halbzeit (6:11). Nach der zwar leisen, aber trotzdem deutlichen Ansprache in der Halbzeit zeigten die Jungs eine wirklich klasse 2. Halbzeit, allerdings mußte man sich trotzdem mit 15:16 geschlagen geben.
In der sehr kurzen Pause zwischen dem 2. und 3 Spiel stärkte man sich dann gemeinsam mit vorher bestellten Pizzen bzw. Nudeln.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im 3. Spiel, gegen den Heimverein, SF Föching, zeigten unsere Jungs, dass sie Herr im Hause der Föchinger waren, gingen früh in Führung und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Endstand 17:10.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch im 4. Spiel, gegen Neuaubing ging man früh in Führung und baute den Vorsprung schon vor der Pause auf 5 Tore aus (12:7). In der 2. Halbzeit machte man es sich dann wieder unnötig schwer und ließ den Gegner kurz vor Schluß nochmal bis auf ein Tor aufschließen. (18:19). Den anschließenden Ballbesitz nutzen unsere Jungs dann aber zum Torerfolg und sicherten sich 16 Sekunden vor Spielende den 3. Sieg aus 4 Spielen.

Mit dem dadurch erreichten 2. Tabellenplatz – punktgleich mit dem Kirchheimer SC und auf Grund der Niederlage gegen Kirchheim Zweiter, trotz des besseren Torverhältnisses – sind wir problemlos in die 2. Runde der Qualifikation in 2 Wochen eingezogen.

Besonders erfreulich ist, dass sich alle Feldspieler in die Torwerfer Liste eintragen konnten.
Es spielten: Christoph und Lukas M. (Torhüter), Lukas S., Kilian L., Felix, Jonas, Kilian S., Simon, Sagid, Nathan, Sebastian und Julian

A.G.