Nach der langen Corona Pause freuten sich unsere Jungs riesig endlich wieder Handball spielen zu dürfen. Zum ersten Punktspiel hatten unsere Jungs dabei am letzten Wochenende den Tabellenzweiten aus Milbertshofen zu Gast, gegen den man sich im Hinspiel eine deftige 33:13 Niederlage eingehandelt hatte.

Anders als im Hinspiel konnten unsere Jungs diesmal über weite Strecken des Spiels mit den Gästen gut mithalten. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein offener und sehr torreicher Schlagabtausch in dem sich keine Mannschaft mit mehr als 3 Toren absetzen konnte, wobei allerdings Milbertshofen langsam aber sicher in die Vorhand gelangte (5:5, 10:11, Halbzeit 14:17).

Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich das sehr ausgeglichene Spiel (22:24) fort. In den letzten ca. 10 Spielminuten ließ dann allerdings die Kondition unserer Jungs leider doch mehr und mehr nach, was dann dazu führte, dass die sehr durchsetzungsstarken Milbertshofener den Vorsprung langsam aber sicher weiter ausbauen konnten. Der Sieg der Gäste aus Milbertshofen mit 9 Toren Unterschied fiel, wenn man sich den Spielverlauf vergegenwärtig, etwas zu hoch aus, war aber verdient.

Trotzdem waren die Trainer mit der Leistung der Jungs – mit Abstrichen in der Abwehrarbeit; 33 Gegentore sind doch etwas arg viel – durchaus zufrieden. Andererseits hat man den Tordifferenz von 20 auf 9 Tore mehr als halbiert. Zudem haben sich bis auf Einen alle Feldspieler in die Torwerferliste eintragen können. Das lässt für den Rest der Saison auf schöne Spiele und den einen oder anderen Sieg hoffen.

Es spielten: Christoph und Raffael (beide Torhüter), Kilian L. (11/1), Felix (4), Lukas (2), Nathan (2), Sagid (1), Sebastian (1), Kilian S. (1), Paul (1), Jonas (1), Vincent;

A.G.