Fußball

Jugendteams

Der Ausbildungsverein im Münchner Süden

Der TSV Solln besitzt mit rund 30 Mannschaften und Trainingsgruppen eine der größten Fußball-Nachwuchsabteilungen ganz Bayerns. Zudem ist er einer der vergleichsweise wenigen Sportvereine, die auch im Mädchenfußball sämtliche offiziellen Altersklassen des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) abdecken.

Doch nicht nur in der Breite ist die Fußball-Nachwuchsabteilung vorbildlich aufgestellt, auch die Erfolge unseres Nachwuchses können sich sehen lassen – nicht umsonst genießt der TSV Solln für seine Jugendarbeit einen ausgezeichneten Ruf im Münchner Raum und darüber hinaus.

Darauf können wir stolz sein, doch das alles kommt nicht von ungefähr. Es ist der unermüdliche Einsatz unserer rein ehrenamtlich agierenden Mitglieder, dem wir dies zu verdanken haben. Und gemeinsam haben wir noch viel vor.

Kontakt

Jugendleiter: Hans-Georg Theiss
fussballjl@tsvsolln.de
Sportlicher Leiter Jugend: Christian Wiemann
fussballslj@tsvsolln.de

Dokumente

Leitlinien der Fußballjugend
Sollner Tugenden
Aufklärungsblatt der Jugendleitung

Kontakt zu den Jugendteams

Grundsätzliches:
Bitte teilt uns bei eurer Anfrage immer den vollständigen Namen, das Geburtsdatum sowie Informationen darüber, ob bzw. wie viele Jahre das Kind bereits in einem Verein gespielt hat, mit.
U7 bis U11:
Leider sind derzeit keine freien Kapazitäten in einer Mannschaft frei. Über die Mailadresse kann man sich auf eine Warteliste setzen lassen. Allerdings setzen wir bei der U10 und U11 nur Kinder auf die Warteliste, die bereits über Fußballerfahrung in einem Verein / in einer Mannschaft verfügen.

Sarah Seidel
fussballkf@tsvsolln.de
U12 bis U19:
Bitte kontaktiert den Großfeldkoordinator (s. unten), um ein Probetraining zu vereinbaren. Dass bereits Fußball in einem Verein gespielt wurde, ist zwingende Voraussetzung.

Philipp Weßling
fussballgf@tsvsolln.de
Weibliche Teams
Mädels dürfen jederzeit und ohne Vorerfahrungen ein Probetraining absolvieren.

Giuliana Schießl
fussballmaedels@tsvsolln.de
Fußball

Teams Jugend

Weitere Angebote der Fußballabteilung