Seit 2014

Basketball

Spektakulärer Teamsport

Das ist Basketball – schnell, abwechslungsreich, spannend.
Hier zählen individuelle Klasse und perfekte Teamarbeit.
Wir freuen uns auf alle Basketballbegeisterte: Spieler, Fans, Schiedsrichter, Unterstützer…
Teams
Meisterschaften
gegründet
Teams für Jung und Alt

Finde das richtige Team für dich

Melde dich

Du hast Fragen zu unseren Teams, zum Training oder bist an Werbung bzw. Sponsoring interessiert? Dann schreib uns einfach eine E-Mail.

News aus der Basketball-Abteilung

Mach mit!

Basketball Camps

Wir organisieren regelmäßig Basketball Camps für Mädchen und Jungs im Alter von 10 bis 14 Jahren. Alle Infos zu unseren Basketball Camps sowie das Anmeldeformular findest du hier.

Engagier dich!

Wir freuen uns immer auf ehrenamtliche Verstärkung, ob für Organisationsaufgaben, als Schiedsrichter:in oder Trainer:in bzw. Teambetreuer:in.
Fair Play

Schiedsrichter

Unsere Schiedsrichter sind eine sehr wichtige Stütze unserer Abteilung. Unser Motto „Wir spielen das Spiel nicht mit, wir ermöglichen es.“
Ohne Schiedsrichter geht im Basketball aufgrund der sehr umfangreichen Regeln und der Notwendigkeit blitzschneller, regelgerechter Entscheidungen im Spielbetrieb nichts.
Wir haben daher frühzeitig stark auf die Ausbildung von eigenem Nachwuchs gesetzt und auch bereits zwei Basis-Schiedsrichterlehrgänge und einen Aufbaulehrgang für den Bayerischen Basketballverband ausgerichtet.
Sponsor-Logo We love smiles
Vereinsgaststätte Herterichstuben