Seit 1968

Herzlich Willkommen!

Lust auf einen starken Teamsport? Dann komm‘ zu einem Probetraining vorbei und verstärke unsere Jugend- und Damenteams.

Gemeinsam sind wir stark!
In der Spiel-Saison 2023 haben sich die Handballer des TSV München Großhadern, des MTV-1879 München und des TSV Solln zur „Handballspielgemeinschaft München Süd“ zusammengeschlossen.

Wir willen Kinder und Jugendliche bis in den jungen Erwachsenenbereich für den Handballsport begeistern, Interesse wecken, Motivation und Freude entwickeln. Mädchen und Jungen sowie jungen Erwachsenen bieten wir entsprechend ihrer Altersklassen Mannschaften an.

Kinder und Jugendliche sammeln vielfältige Wahrnehmungs- und Bewegungserfahrungen, stärken ihr Selbstvertrauen sowie ihre Persönlichkeit. Handball ist ein Teamsport, hier steht auch das Lernen im Bereich des sozialen Verhaltens im Mittelpunkt.
kontakt@hsg-muenchen-sued.de
Abteilungsleiter: Willi Armbruster