Bereits seit vielen Jahren beschäftigt sich der TSV Solln mit dem Thema Prävention sexualisierter Gewalt. So müssen beispielsweise alle MitarbeiterInnen im Kinder- und Jugendbereich alle 3 Jahre erneut unsere Selbstverpflichtungserklärung lesen und unterschreiben und ein erweitertes Führungszeugnis abgeben.

Seit 2021 haben wir im Verein auch eine ausgebildete Kinderschutz-Fachkraft sexualisierte Gewalt. Schutzbeauftragte haben die Aufgabe, Maßnahmen zur Prävention ein- und durchzuführen, sowie im Krisenfall den Betroffenen und dem Verein als Vertrauensperson zur Seite zu stehen.

Du kannst dich an unsere Schutzbeauftragte wenden, wenn du zum Beispiel:

• konkrete Fragen hast
  • mehr über die Schutzmaßnahmen des TSV Solln wissen möchtest
  • Vorgänge in einzelnen Angeboten unseres Vereins fragwürdig findest
  • einen sexuellen Missbrauch vermutest

Alle Informationen, die du an uns sendest, werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt!

Unsere Präventionsbeauftragte:

Franziska Marquis
Franziska kommt aus der Abteilung Turnen und ist seit 2019 als Jugendleiterin im Vorstand tätig. Seit 2021 ist sie als Kinderschutz-Fachkraft sexualisierte Gewalt zertifiziert.

E-Mail: psg@tsvsolln.de