Trainings-Konzept

Wir trainieren hauptsächlich Kinder und Jugendliche, bieten aber auch ein Training für Erwachsene jeden Alters an. Ziel ist neben der Vermittlung der Technik aller vier Lagen auch die Vorbereitung auf Wettkämpfe der Kurzdistanz. Am wichtigsten ist es uns jedoch, unseren Schwimmer:innen Freude an Bewegung und Sport zu vermitteln.

Ergänzt wird unser Trainingsangebot durch ein Hallentraining, in dem auf spielerische Weise Koordination und Grundausdauer verbessert werden sollen.

Unsere Gruppen wachsen zusammen auf. Ihr Kind wechselt also nicht mit steigendem Alter in neue Gruppen. So stärken wir den Zusammenhalt.

Kontakt

Wenn ihr Fragen zu den einzelnen Gruppen oder zu Trainingszeiten habt, schreibt uns gerne eine E-Mail:
schwimmen@tsvsolln.de

Sportanlagen & Hallen

Die genauen Adressen der unten angegebenen Schwimmbäder findet ihr jederzeit auf folgender Seite:

Trainings-Gruppen & Zeiten