Die Geschwister Anna Lena, Charlotte und Emelie Unsöld vertreten zusammen mit ihrem Trainer, Oliver Stahl, den TSV Solln innerhalb des deutschen Teams bei der IMA (International Martial Arts Association) Tang Soo Do Championship am 09. September 2023 in Belfast. Nach erfolgreicher Teilnahme an der Europameisterschaft im letzten Jahr gilt es nun im weltweiten Vergleich zu bestehen, insbesondere gegen die zahlreichen Teilnehmer*innen aus den USA.

Tang Soo Do ist eine Kampfkunst aus Korea und wird seit vielen Jahren beim TSV Solln bereits ab 7 Jahren sowohl für Kinder als auch für Erwachsene angeboten. Bei der Meisterschaft treten die Teilnehmer*innen in 3 Wettbewerben an: Formen (Hyeong), Waffen und im Freikampf.

Der berühmteste Tang Soo Do Meister war Chuck Norris. Er hatte den 7. Dan und hatte in seiner Laufbahn zahlreiche Wettbewerbe gewonnen.

Bild:
Oliver Stahl (Trainer und 2. Dan), Charlotte und Emelie Unsöld, es fehlt Anna Lena Unsöld

Nachweise:
https://de.wikipedia.org/wiki/Chuck_Norris

https://de.wikipedia.org/wiki/Tang_Soo_Do