Am Dienstag, den 27. Februar 2024 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des TSV München-Solln e.V. in der Vereinsgaststätte „Herterichstuben“ statt.

Der 1. Vorsitzende Karl Horner lenkte nach seiner Begrüßung der 61 anwesenden stimmberechtigten Gäste die Aufmerksamkeit auf eine kurze, sehr sehenswerte Vorstellung unserer Showgruppe * SPOTLIGHT *.

Die 12 jungen Damen zeigten unter der Leitung ihrer Trainerinnen Heide und Jana trotz einem überschaubaren Raumangebot in der nahezu vollbesetzten Versammlung spektakuläre Akrobatik und stimmten die Teilnehmer somit sehr gut auf einen kurzweiligen Abend ein.

In der Folge wurden Anträge vom ehemaligen Vorsitzenden Hans Bauer zur Tagesordnung behandelt und die beiden Vorsitzenden Karl Horner und Mark Müller trugen ihre Berichte über das vergangene Sportjahr beim TSV Solln vor.

Neben den routinemäßigen Rechenschaftsberichten zur Vision des Neubaus eines Multifunktionsgebäudes, über welchen auch bereits in der Hallo München berichtet wurde, diverse Umbau- und Erhaltungsmaßnahmen, z.B. zur umweltfreundlichen Umstellung auf LEDs für die Beleuchtung, Vertragsaktualisierungen mit der Stadt und den anderen Vereinen auf unserer Anlage, sowie dem Wirtewechsel im Vereinsheim, gingen sie dabei auch auf viele sportliche Aspekte ein, die den Vorstand und Verein im vergangenen Jahr beschäftigten.

Insbesondere riefen sie die Wiedereinführung der Ehrungsabende für besonders langjährige Vereinsmitglieder, sowie das Engagement des TSV im Rahmen der Münchner Stadtteilwoche und dem Tag der Vereine anlässlich der Aktivierung der Parkmeile Südpark-Warnberger Riedel in Erinnerung.

Zudem hoben sie auch einige herausragende Aktivitäten und Neuerungen der Sportabteilungen hervor, insbesondere die tollen Erfolge unserer Abteilungen Schach und Tang Soo Do, sowie den Start der Handball-Spielgemeinschaft München Süd, zusammen mit dem TSV Großhadern und dem MTV v. 1879 München e.V..

Daraufhin berichtete der Schatzmeister Michael Maier über die Jahre 2021 und 2022 und erläuterte den Teilnehmenden die Zahlen des Hauptvereins und der Sportabteilungen.

In der folgenden Aussprachemöglichkeit wurden keinerlei Anmerkungen oder Fragen gestellt und der Vorstand abschließend ohne Gegenstimme entlastet.

Abschließend erfolgte die Neuwahl des Vorstands für die kommenden beiden Jahre.

Nachdem Mark Müller nicht erneut kandidierte ergab sich eine Änderung in der Besetzung und der Vorstand wurde jeweils ohne Gegenkandidaten und ohne Gegenstimme wie folgt neu gewählt.

Erster Vorstand: Karl Horner (wie bisher)

Zweiter Vorstand: Bastian Golić (bisher Pressereferent)

Schatzmeister: Michael Maier (wie bisher)

Schriftführer: Marcus Schulz (wie bisher)

Jugendleiterin: Franziska Marquis (wie bisher)

Pressereferent: Jörg Gürster (neu im Team)

Wahl der Revisoren:

Max Mayer und Willi Armbruster (wie bisher)

Wahl des Ältestenrates:

Renate Konrad, Martin Franz und Günter Stieglitz (wie bisher)

Den Anträgen, für die nächste Mitgliederversammlung ein Mikrofon zu verwenden und die Versammlung an einem Montag abzuhalten, wurde stattgegeben.