Am 17. und 18. Juni hat der TSV Solln das auf der benachbarten Herterichwiese stattfindende Stadtteilfest um rund 50 Sportangebote ergänzt, die von über 100 Helfer:innen betreut wurden.

Hauptzelt der Stadtteilwoche

Beim Basketball durften groß und klein beim Dribbeln, Passen und Werfen ausprobieren, wie leicht es mit ein wenig Übung ist, den Korb zu treffen.
Das Erlernte konnte zudem am Sonntag bei unseren 3×3 Turnieren angewandt werden.

Action unterm Korb

Interessierte durften sich auch beim Fußball einen Stempel auf ihr Kärtchen abholen und dafür unter Lauf- oder Schussgeschwindigkeitsmessung oder Fußballdart auswählen.

Fussball und Dart

Auch beim Handball konnte man messen lassen, mit welcher Geschwindigkeit man den Ball ins Tor werfen kann, oder probierte sich an einem Parkour aus.

Reger Betrieb auf dem Minifeld

Gemessen wurde auch an unserer Station für Rehabilitationssport, und zwar Blutdruck und Blutzucker. Darüber hinaus konnte man auch das Erste Hilfe Wissen auffrischen.

Praktische Tipps in Erster Hilfe

Wissen, Konzentration und taktisches Geschick konnte man beim Schach unter Beweis stellen und sowohl bei Vorführungen zusehen, als auch selbst ins Geschehen eingreifen.

Ein Sport für Groß und Klein

Ebenfalls an die Bretter luden unsere Trainer beim
Tang Soo Do – um sie kraftvoll zu zerschlagen.

Kleinholz vor der Halle

Beim Turnen konnte man am Samstag Purzelbäume, Rückwärtsrollen oder Handstände ausprobieren, sowie am Sonntag zudem zahlreiche Vorführungen ansehen und an Mitmachaktionen teilnehmen.

Bei uns steht man Kopf
Finale der Akrobatik Aufführung

Das Baggern und Pritschen gehörte natürlich zum Volleyballspiel, welches auf unseren Beachfeldern stattfand.

Perfektes Beach-Wetter

Wir danken den zahlreichen großen und kleinen Besuchern!