Basketball

Spektakulärer Teamsport

Das ist Basketball – schnell, abwechslungsreich, spannend. Hier zählen individuelle Klasse und perfekte Teamarbeit. Wir freuen uns auf alle Basketballbegeisterte: Spieler, Fans, Schiedsrichter, Unterstützer…!

Unser Partner

Kontakt

Du hast Fragen zu unseren Teams, zum Training oder bist an Werbung bzw. Sponsoring interessiert? Dann schreib uns einfach eine E-Mail:

» basketball@tsvsolln.de

Dezember 2019

Unsere Teams

Falls du Interesse hast bei uns mitzumachen, komm einfach in der jeweiligen Altersgruppe zu einem Probetraining vorbei.

Fair Play

Auch unsere Schiedsrichter haben Teamstärke erlangt und sind eine sehr wichtige Stütze unserer Abteilung. Unser Motto „Wir spielen das Spiel nicht mit, wir ermöglichen es.“

Ohne Schiedsrichter geht im Basketball aufgrund der sehr umfangreichen Regeln und der Notwendigkeit blitzschneller, regelgerechter Entscheidungen im Spielbetrieb nichts.

Wir haben daher frühzeitig stark auf die Ausbildung von eigenem Nachwuchs gesetzt und auch bereits zwei Basis-Schiedsrichterlehrgänge für den Bayerischen Basketballverband ausgerichtet.

2014
gegründet

Start der Erfolgsgeschichte des Basketballs beim TSV Solln mit Bastian Golic und Familie. 2016 wurde offiziell die Basketballabteilung des TSV Solln gegründet.

+200
Mitglieder

Wir freuen uns bereits über mehr als 200 Mitglieder der jüngsten Abteilung des TSV Solln.

9
Teams

Wir können allen unseren Mädchen und Jungen das Spielen in einer der Ligen des Bayerischen Basketballverbands ermöglichen. Zusätzlich spielt aktuell ein Herren-Team in der Kreisklasse.

3x
Meister

U16m: Kreisklasse-Meister 2017/2018
U12mixed: Kreisklasse-Meister 2018/2019
U18m: Kreisklasse-Meister 2018/2019