

Für einen Abend standen nicht nur die Stars des FC Bayern Basketball im Rampenlicht, sondern auch 12 junge Talente aus dem Münchner Süden. Beim Achtelfinalspiel im BBL-Pokal gegen die Löwen Braunschweig, das der FC Bayern souverän mit 99:64 gewann, sorgten vor allem die Einlaufkids des TSV München-Solln für leuchtende Augen und große Emotionen.
Die Mädchen und Jungen im Alter zwischen 10 und 13 Jahren durften einen ganz besonderen Moment erleben: Kurz vor Spielbeginn standen sie auf dem Spielfeld der BMW Park Arena Spalier, als die Spieler der Bayern nacheinander einzeln vorgestellt wurden. Mit klopfendem Herzen und strahlenden Gesichtern schlugen die Kinder die Hände der Profis ab – ein Gänsehautmoment, den viele wohl nie vergessen werden.
Für die Kids aus der Basketballabteilung des TSV Solln war es ein einmaliges Erlebnis, so nah an ihre Vorbilder heranzukommen. Möglich machte es die Kooperation mit dem Bayerischen Landessportverband im Rahmen der OlympiJA-Aktionswoche.
Nach dem Spiel war der Abend noch lange nicht vorbei: Besonders die Mädchen sammelten eifrig Autogramme der Bayern-Stars, posierten für Selfies und machten natürlich auch einen Schnappschuss mit dem beliebten Maskottchen „Berni“.
Die Eltern und Begleitpersonen durften die Partie gemeinsam mit den Kindern von der Tribüne aus verfolgen – natürlich kostenlos. Während auf dem Parkett der Favorit aus München nichts anbrennen ließ, war für die Nachwuchsspieler längst klar: Das Ergebnis war zweitrangig. Viel wichtiger war das Gefühl, Teil dieses großen Abends gewesen zu sein.
Ein rundum gelungener Ausflug, der Motivation und Begeisterung für den eigenen Sport mit Sicherheit weiter befeuern wird. Der TSV München-Solln darf stolz auf seine jungen Basketballer sein – die haben ihren großen Auftritt mit Bravour gemeistert.