Spaß an Sport und Bewegung

Wir bieten ein vielfältiges Turnangebot für Kinder und Jugendliche an, das darauf abzielt, Spaß an Bewegung zu vermitteln.

Für die ganz Kleinen haben wir das Eltern-Kind-Turnen, bei dem die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern spielerisch erste Erfahrungen mit Bewegung sammeln können. Hier steht vor allem die Freude an der Bewegung im Vordergrund, während die Kinder spielerisch motorische Fähigkeiten entwickeln.

Für die etwas älteren Kinder bieten wir verschiedene Angebote wie Ballett, Fit Clixx und Kinderturnen an. Ballett fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch die Koordination und das Körperbewusstsein der Kinder. Fit Clixx ist eine Mischung aus Fitness und Spaß, die darauf abzielt, die Kinder für sportliche Aktivitäten zu begeistern und ihre Ausdauer und Kraft zu steigern. Beim Kinderturnen steht die Vielseitigkeit im Fokus, indem verschiedene turnerische Elemente wie Bodenturnen, Sprung und Geräteturnen spielerisch vermittelt werden.

Für Jugendliche, die bereits ein gewisses Maß an Erfahrung und Talent mitbringen, bieten wir auch spezielle Kurse im Geräteturnen und Tanzen an. Hier können die Jugendlichen ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und sich gezielt auf den Leistungssport vorbereiten.

Unser Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen nicht nur eine gesunde Freizeitgestaltung zu ermöglichen, sondern auch ihre sportlichen Fähigkeiten zu fördern und sie bei Interesse und Talent auch an Wettkämpfen heranzuführen. Unsere qualifizierten Trainer und Übungsleiter stehen den Kindern und Jugendlichen dabei mit viel Engagement und Fachwissen zur Seite.

Kein Turntraining in Samberger Schulturnhalle
Am 24.06. und 25.06. ist die Turnhalle der Samberger Schule wegen Qualiprüfungen der Mittelschule geschlossen. Darum findet an diesen Tagen kein Turntraining statt.
Unser Angebot für Kinder und Jugendliche

Tanz und Akrobatik

Probestunde oder Fragen?

Du bist neu und willst eine Probestunde bei einem unserer Angebote besuchen oder hast eine Frage zu unseren Kursen?

Dann melde dich bitte über folgendes Kontaktformular direkt beim entsprechenden Übungsleiter:

* Pflichtfelder
    Deine von dir angegebenen persönlichen Daten verwenden wir ausschließlich um deine Nachricht zu bearbeiten.