Die Coaches der Basketballabteilung haben im September 2019 beschlossen, zukünftig besondere Leistungen der Spielerinnen und Spieler zu ehren.
Berücksichtigt werden hierbei natürlich alle Teams von ganz klein bis groß, jede(r) kann als „Spieler/in des Monats“ nominiert werden!

Die Bewertung basiert auf regelmäßigen Trainingsteilnahmen, herausragenden Leistungen, aber auch auf gutem Teamgeist und Hilfsbereitschaft.

Die Wahl im Monat Februar fiel einstimmig auf ein Mitglied, das trotz einer fürchterlichen Verletzung bei jeder Gelegenheit eine hervorragende Einstellung zu unserem schönen Sport und seinem Team bewies:

Alexander Wolff zog sich Mitte Januar die bislang schwerste Verletzung in der Geschichte unserer Basketballabteilung zu, als er beim Auswärtssieg unseres Herrenteams beim dritten Herrenteam des SV Mammendorf einen Kreuzbandriss, eine Beschädigung des Meniskus und eine Fraktur des Schienbeins erlitt.
Dessen ungeachtet erschien er bereits wenige Tage später wieder in mehreren Trainings, um ein paar Bälle zu werfen und begleitete sein Team sogar kurz nach seiner Operation als Zuschauer zu einem Auswärtsspiel nach Vierkirchen, um es auch dort lautstark zu unterstützen und sorgte damit für ein starkes Team-Gefühl für einen deutlichen Sieg gegen ein Team, welches uns noch im Hinspiel zuhause schlug.

Lieber Alex,
wir gratulieren Dir, wünschen gute Besserung und hoffen, dass du bald wieder fit wirst und ein paar Bälle in den Korb werfen kannst, auf das wir unseren lange schon angepeilten Aufstieg hoffentlich in der kommenden Saison gemeinsam erreichen werden!