Bereits vor zwei Jahren haben die Coaches der Basketballabteilung beschlossen, besondere Leistungen der Spielerinnen und Spieler zu ehren. Berücksichtigt werden hierbei natürlich alle Teams von ganz klein bis groß, jede(r) kann als „Spieler/in des Monats“ nominiert werden!

Die Bewertung basiert auf regelmäßigen Trainingsteilnahmen, herausragenden Leistungen, aber auch auf gutem Teamgeist und Hilfsbereitschaft.

So kurz nach dem Saisonstart konnte noch kein Coach von überragenden Leistungen berichten, daher rückte eine Person in den Mittelpunkt, die sich durch Ihre enorme Hilfsbereitschaft auszeichnet.

Die Wahl im Monat Oktober fiel einstimmig auf Laila Caspary, eine wahres „Hilfspaket“ und Teamplayerin!

Laila gehört zwar keinem Team aktiv an, ist aber trotzdem „EINE VON UNS“, denn sie setzt sich bereits seit längerem in einer besonderen Weise für unsere Basketballabteilung ein.

Sie trägt große Stücke dazu bei, unseren Spielbetrieb am Laufen zu halten und Spiele überhaupt erst zu ermöglichen.

Die Unterstützung im Kampfgericht ist an Heimspieltagen, aber auch bei Freundschaftsspielen unerlässlich, eine sehr anspruchsvolle und wichtige Aufgabe hierbei ist das Anschreiben.

Hier ist über die gesamte Spielzeit absolute Konzentration gefragt, denn die Spielberichtsbögen protokollieren sozusagen jedes Spiel, von der 1. bis zur 40. Minute.

Diese Aufgabe beherrscht Laila perfekt und sie betont sogar, es macht ihr großen Spaß!

Sie ist jederzeit fokussiert und behält das gesamte Geschehen auf dem Spielfeld im Auge. Durch Ihre regelmäßige Anwesenheit und Unterstützung, sorgt Laila auch zugleich für eine große Entlastung bei den Teams. Die Spielerinnen und Spieler haben an den Heimspieltagen meist selbst Spiele zu absolvieren, da ist die Freude natürlich immer groß, wenn ihnen dann im Kampfgericht unter die Arme gegriffen wird.

Besonders erwähnenswert ist auch, mit welcher Freude und Zuverlässigkeit Laila diese Aufgabe ausführt und das oft bei gleich mehreren Spielen hintereinander. Ihre positive Ausstrahlung, die Ruhe und Gelassenheit am Kampfgerichtstisch, steckt uns alle an!

Liebe Laila,

wir wissen, es ist nicht selbstverständlich, sich freiwillig und ehrenamtlich in diesem Maß zu engagieren, schätzen daher deinen unermüdlichen Einsatz sehr und danken dir ganz herzlich dafür!