Bereits vor zwei Jahren haben die Coaches der Basketballabteilung beschlossen, besondere Leistungen der Spielerinnen und Spieler zu ehren. Berücksichtigt werden hierbei natürlich alle Teams von ganz klein bis groß, jede(r) kann als „Spieler:in des Monats“ nominiert werden!

Die Bewertung basiert auf regelmäßigen Trainingsteilnahmen, herausragenden Leistungen, aber auch auf gutem Teamgeist und Hilfsbereitschaft.

Die Wahl im Monat November fiel einstimmig auf Sarah Panke, eine sehr ausdauernde und absolut vorbildliche Teamplayerin!

Hiermit ernenne ich Sarah zur Spielerin des Monats November 2021.
Aufgrund ihrer unglaublichen Teamfähigkeit in der U12 Mannschaft und ihrer großen Fortschritte im Basketball freue ich mich sehr, ihr diese Laudatio zu schreiben.
Sarah ist im Sommer 2020 zwischen den beiden Lockdowns in unsere Basketballabteilung eingetreten und nahm seither auch über die Zeit der Onlinetrainings hinweg sehr ausdauernd und zudem sehr zuverlässig an unseren Trainings teil. Seit wir im analogen Basketballtraining der U12 Lions zusammen trainieren ist Sarah immer mit voller Aufmerksamkeit und tollem Trainingseinsatz dabei. Mit ihrer ruhigen und konzentrierten Art trägt sie sehr zu einem tollen Mannschaftsklima bei.
Unser Krafttrainingsprogramm führt sie jeden Tag in Eigenregie durch, von dieser Disziplin können sich viele eine Scheibe abschneiden.
Im Oktober starteten wir dann in die Saison und Sarah entwickelte sich zu einer konstant guten Spielerin. Sie kommuniziert hervorragend auf dem Feld und lernt schnell, das Spiel zu antizipieren. In der Verteidigung spielt sie ihre Schnelligkeit und Größe aus.

Liebe Sarah, bleib´ weiterhin so aktiv und mit Freude beim Training und im Spiel.
Es macht sehr viel Spaß mit dir Basketball zu spielen!
Deine Trainerin Ulla