Vor dem ersten Lockdown spielten sie noch in der Kreisklasse, nachdem mehrere Aufstiegsversuche zuvor leider nicht glückten, seit Donnerstag, den 23.06., 0:00 Uhr steht fest:

Unser 1. Herrenteam hat sein erklärtes Ziel erreicht und nach nur einem Jahr in der Kreisliga den Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft!

Darauf konnte das Team zwar eine geraume Zeit im Verlauf der „schon um einiges besseren“ Saison 2021/22 auch lange hoffen, denn immerhin standen am Ende bei 11 gespielten Spielen ganze 7 Siege zu Buche, aber eben leider auch eine denkbar knappe Heimniederlage mit 49:51 gegen die abschließend erstplatzierte zweite Herrenmannschaft von Slama Jama Gröbenzell.

Gepaart mit einer weiteren Niederlage am „grünen Tisch“ wegen eines unglücklichen Wechselfehlers standen unsere Jungs am Ende gar nur auf dem dritten Platz und hatten ihre Aufstiegshoffnung bereits vertagt, als Gröbenzell buchstäblich in letzter Minute auf ihr Aufstiegsrecht verzichtete.
Damit stiegen nun die Zweitplatzierten Mannen des TSV Milbertshofen gemeinsam mit unseren Herren 1 auf und wir gratulieren ganz herzlich!

Die Saison endet offiziell morgen mit dem letzten der Meisterturniere u12, zu dem wir die jungen Basketballer des TSV München-Ost und der Baskets Vilsbiburg bei uns begrüßen dürfen.

Die Weichen für die kommende Saison sind nun allerdings bereits vollständig gestellt, wir werden wie folgt antreten und hoffen auf einen möglichst reibungslosen Verlauf:

Bezirksklasse Herren-A West
Kreisklasse Herren West