Dieses Jahr ist kein Leichtes, viele von uns müssen auf Dinge verzichten, die sie zum Leben brauchen und/oder lieben, da geht es unseren Basketballern nicht anders.

Basketball als Indoor-Mannschaftssport mit viel stark reglementiertem Körperkontakt hat zur Zeit unterhalb des Profibereichs zwar denkbar trübe Aussichten, denn eigentlich wären wir nun mitten in der bereits bis ins Kleinste vorbereiteten Saison mit allerhand Hygienekonzepten, würden konzentriert in der Halle schwitzen und dem nächsten Match entgegen fiebern, um in unserer mittlerweile „schon“ fünften Saison vielleicht sogar die Meisterschaften vier, fünf und sechs hinzuzuverdienen…,

<<seufz>>

… man wird ja nochmal träumen dürfen, wenn man die bereits im Kalender vermerkten ehemaligen Spieltermine so vorbeiziehen sieht.

Doch anstelle vor Trübsal und Lethargie in unserem Selbstmitleid zu zerfließen haben wir uns entschlossen, das Bestmögliche herauszuholen und diese Zeit damit schneller hinter uns zu bringen:

Wir danken unserem bayerischen Basketball-Verband für dessen Initiative „am Ball zu bleiben“ und trainieren uns nun zudem auch bereits seit mehr als zwei Wochen zusätzlich mit Online-Trainings und Offline-Challenges.

Und wir haben uns gedacht, wir packen da noch eine drauf und versuchen, uns und euch noch einen netten Online Adventskalender mit 24 Überraschungen „instant“ zusammenzubasteln:

Wir würden uns sehr freuen, wenn das klappt und er euch gefällt und wünschen euch viel GESUNDHEIT und Freude in dieser außergewöhnlich staaden Zeit!

Immer am Ball bleiben, macht es gut!

Eure Basketball-Abteilung