2019 hatten die Coaches der Basketballabteilung beschlossen, besondere Leistungen der Spielerinnen und Spieler zu ehren.
Berücksichtigt werden hierbei natürlich alle Teams von ganz klein bis groß, jede(r) kann als „Spieler:in des Monats“ nominiert werden!
Die Bewertung basiert auf regelmäßigen Trainingsteilnahmen, herausragenden Leistungen, aber auch auf gutem Teamgeist und Hilfsbereitschaft.

Corona brachte diese sehr gute Tradition leider für ganze zwei Jahre völlig zum Erliegen, daher freut es uns nun ganz besonders, endlich wieder einen „Player of the Month“ ehren zu dürfen, und was für einen!

Kurz nach der Gründung unserer Abteilung im Jahr 2016 kamen seine Familie und er zu uns und in seinem ersten Jahr etablierte er sich bereits zu einem Stammspieler.

Ein Jahr darauf fing er seine Schiedsrichter-Ausbildung an und beendete diese erfolgreich noch vor dem ersten Covid-Lockdown.
Schon hiermit war deutlich erkennbar, dass er sich verantwortungsbewusst weit über den Durchschnitt engagiert.

Doch damit nicht genug:
Anstatt sich wie Andere zum Ende ihrer Zeit als Jugendspieler einen Platz in unserem bereits damals etablierten Seniorenteam zu suchen, bat er darum, ein weiteres Seniorenteam gründen und leiten zu dürfen.
Alle damit verbundenen organisatorischen Aufgaben stemmte er mit wechselnden Co-Trainern zunehmend erfolgreich und trotz der Unwägbarkeiten und Härten während der vergangenen zwei fast vollständig ausgefallenen Saisons stets sehr zuverlässig.

In der laufenden Saison hat sich das Team nicht zuletzt dank seiner Führung, sondern auch wegen seinem eigenen enormen Einsatz stabilisiert und bereits deutlich sichtbare Erfolge verbuchen können:
Beispielsweise den deutlichen 81:63 Heimsieg gegen die Puchheim 46ers Ende November, zu dem er mit 31 Punkten und 8 (!) erfolgreichen Dreipunktwürfen maßgeblich beitrug oder das jüngste Auswärtsderby gegen den TSV München-Forstenried, welches unsere „Zweite“ mit sehr viel Nervenstärke 73:76 für sich entscheiden konnte.

Kein Wunder also, dass unser Aleksa von seinem Co-Trainer Valeriu nominiert und von allen Coaches der Abteilung einstimmig gewählt wurde.

Lieber Aleksa, wir sind sehr stolz darauf, dich bei uns zu haben und uns immer auf deinen unermüdlichen Einsatz verlassen zu können!
Bleib´ bitte weiter dran, wir freuen uns sehr über deine tollen Erfolge und hoffen auf viele weitere!