Die Coaches der Basketballabteilung haben im September 2019 beschlossen, zukünftig besondere Leistungen der Spielerinnen und Spieler zu ehren. Berücksichtigt werden hierbei natürlich alle Teams von ganz klein bis groß, jede(r) kann als „Spieler/in des Monats“ nominiert werden!

Die Bewertung basiert auf regelmäßige Trainingsteilnahmen, herausragende Leistungen, aber auch auf guten Teamgeist und Hilfsbereitschaft.

Die Wahl im Monat November wurde erneut heiß diskutiert, und abermals einigten sich die Coaches darauf, keine überragende spielerische, sondern herausragende Teamplay-Leistungen auszuzeichnen.
Im November zeigte diese nach einhelliger Meinung am besten Lucas Zwicky.

Lucas spielt in unserem Panthers-Team (u14m) und ist dort unter den Körben eine Macht.
Anfang November nahm er an einem Basis-Schiedsrichterlehrgang teil und hat auch schon einen Schiedsrichtereinsatz absolviert.

Leider verletzte er sich kurz darauf schwer und fällt wochenlang sportlich aus. Das hat ihn allerdings nicht davon abgehalten, wenigstens beim Kampfgericht – auch bei anderen Teams! – mit auszuhelfen, die Krücken konnten ja dann an der Wand lagern.

Das ist die richtige Einstellung und beweist einmal mehr, wie viele tolle Mitglieder wir haben, ohne die eine Basketballabteilung nicht funktionieren könnte!

Lieber Lucas,
wir danken dir für dein tolles Engagement und deine prima Einstellung, wünschen dir eine schnelle und gute Genesung und hoffen darauf, dich bald wieder auf dem Platz erleben zu dürfen, mit und ohne Pfeife!

Wenn du dich ebenfalls dafür interessierst, die Rolle des Schiedsrichters auszuprobieren, mit der Ausbildung zum Schiedsrichter zu beginnen oder gar als fertig ausgebildeter Schiedsrichter für den TSV Solln zu pfeifen, kannst du dich jederzeit über unsere Trainer oder unsere Kontakt-Mailadresse bei uns anmelden, wir freuen uns auf dich!