24.04.22: A-Klasse 3 – 22. Spieltag 21/22 – SV München Laim II – TSV Solln II 1:8 (0:4)

Nach der einwöchigen Osterpause ging es am Sonntag wieder weiter mit dem Ligaalltag.
Die Truppe von Coach Jan Krakow traf am Sonntag auf den Tabellenletzten SV Laim II.

Solln II war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und wurde dieser Rolle auch von Anfang an gerecht.
Die Mannschaft legte wie gewohnt sehr gut los und ging in der 10. Minute nach Vorlage von Jeremy Rösch durch einen sehenswerten Treffer von Ari Bassenge in Führung.
Wenige Minuten später dann, dass 0:2 für die Sollner – nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive von Laim musste Tim Schindler nur noch ins leere Tor einschieben.
In der 40. Minute der Treffer zum 0:3! Nach einem Schuss aus 5 Metern von Dominik Kugler blockte der Verteiger den Ball mit der Hand, es gab folgerichtig Elfmeter.
Den Elfmeter verwandelte Niek Khazali souveräns ins linke Eck. Kurz vor dem Halbzeitpfiff noch ein weiterer Treffer – Sebastian Jell setzte sich nach einem
Steilpass von Dominik Kugler auf linksaußen durch, legte quer auf Ari Bassenger der ala Mario Gomez den Ball zum 0:4 mit dem Knie versenkte.

In Hälfte zwei ging es genau so weiter wie es in der ersten aufhörte, und zwar mit Toren für die Sollner.
In der 59. Minute traf Niek Khazali zum 0:5 – nach mustergültigen Doppelpass mit Sebastian Jell schiebte er den Ball ins lange Eck.
Ein paar Minuten später dann schon der nächste Treffer! Nach einer Ecke, udn Vorlage von Niek Khazali traf Sebastian Jell aus 16 Metern per Flachschuss ins lange Eck.
Kurz darauf erzielte Laim den Ehrentreffer zum 1:5. Den sehr fragwürdigen Elfmeter verwandelten die Laimer jedoch souverän.
Danach waren wieder die Sollner dran, Tobi Stührk traf nach Vorlage von Sebastian Jell ins „fast“ leere Tor.
Den Schlusspunkt setzte dann Lukas Heckl zum 1:8, die Vorlage hier kam von Lucas Stützle.

Nächsten Sonntag wartet aber ein deutlich größerer Brocken auf die Mannschaft. Im Nachholspiel gegen den FC Kosova München zählt nur eins, und zwar der Heimsieg!

Tore: 0:1 Ari Bassenge (10.), 0:2 Tim Schindler (19.), 0:3 Niek Khazali (42.), 0:4 Ari Bassenge (44.), 0:5 Niek Khazali (59.), 0:6 Sebastian Jell (62.), 1:7 Tobias Stührk (68.), 1:8 Lukas Heckl (75.)

Gelbe Karte: keine

Autor: Sebastian Jell