13.03.22: A-Klasse 3 – 17. Spieltag 21/22 – TSV Forstenried – TSV Solln II 1:2

Zum Start der Rückrunde musste der Coach coronabedingt leider auf ein paar Stammkräfte verzichten. Die verfügbaren Jungs wussten allerdings, welche Wichtigkeit das Spiel für die Tabellensituation hat.

In der ersten Halbzeit war das Spiel von beiden Seiten von sehr vielen langen Bällen geprägt. Die junge Sollner Defensive wusste diese aber sehr gut zu verteidigen, und lies keine gefährlichen Chancen zu. Mitte der ersten Halbzeit dann die erste richtig gute Chance für Solln nach Solo ala Messi von Tim – der aber knapp links vorbei schießt. In Minute 28. dann die verdiente Führung – nach super Vorarbeit von Ari der gekonnt querlegt und Alex G. nur noch einschieben muss. Hingegen kassierte man quasi mit dem Halbzeitpfiff einen sehr kleinlichen Strafstoß den Forstenried versenkte.

In Hälfte zwei dann die altbekannte Sollner “Krankheit” – man erspielte sich gute Chancen aber brachte lediglich den Ball nicht im Tor unter. Umso länger die Partie ging, umso mehr merkte man wie sehr die Sollner den Sieg wollten. In Minute 70. dann eine sehr gute Chance, nach gutem Pressing von Ari – der stark haltende Torwart von Forstenried parierte diesen Schuss allerdings. Kurz vor Schluss dann der lucky Punch! Nach einer Ecke von Niek – ist im 16er Ping Pong und der Ball landet vor den Füßen von Alex G der sich diese Chance nicht nehmen lässt!

Kommenden Sonntag kommt es dann zum Duell mit dem Tabellennachbarn TSV Neuried – hier ist aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen!

Tore: 0:1 Alexander Gareis (Assist: Ari), 1:2 Alexander Gareis

Gelbe Karte: Hendrik Kroll (80.), Philipp Baake (84.)

Autor: Sebastian Jell