Das letzte Sollner Fussball Camp 2022 fand in den Herbstferien statt. Auch zum Abschluss des Jahres durften wir uns über eine Teilnehmerzahl von 25 Fußballbegeisterten freuen.

An vier Tagen wurde sich mit verschiedenen Pass- und Spielformen sowie Technikübungen und einer Menge Spaß auf die letzte Phase der Hinrunde vorbereitet. Wie bereits in allen unseren Sollner Fussball Camps gab es vormittags eine kleine Stärkung durch eine Obstpause sowie ein warmes Mittagessen in unserem Vereinsheim (vielen Dank an das Team der Herterich Stuben!). Auch wettertechnisch durften wir uns die ersten Tage über goldenes Herbstwetter freuen. Nur am letzten Tag mussten wir wetterbedingt nach drinnen ausweichen. Dennoch konnten unsere Einzelwettbewerbe und das Abschlussturnier erfolgreich stattfinden und bildet somit einen gelungenen Abschluss unseres Camps. Als Preise gab es in diesem Camp unter anderem Mützen mit unserem TSV Solln Schriftzug.

Das Herbstcamp war das letzte unserer 7 Sollner Fussball Camps 2022. Insgesamt waren 225 Teilnehmer/innen bei den Camps mit dabei. Wir möchten uns hier bei allen Teilnehmer/innen ganz herzlich bedanken. Auch für das große Vertrauen, dass uns entgegengebracht wird, sodass einige sogar an 4 (!) unserer Camps dieses Jahr teilgenommen haben.

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Trainer, die allesamt im Verein Mannschaften/Trainingsgruppen betreuen und dann zusätzlich in den Ferien für die Camps am Platz stehen. Insbesondere unserem bisherigem Campleiter Christian Wiemann möchten wir Danke sagen, der die Position im nächsten Jahr berufsbedingt nicht mehr ausüben kann, aber dennoch als Trainer weiterhin dabei sein wird. Ohne seine Zeit und seinen Einsatz gäbe es die Sollner Fussball Camps in der heutigen Form nicht.

Die Camptermine für 2023 werden in Kürze auf der Homepage sowie per Aushang am Platz veröffentlicht. Die Winterpause möchten wir nutzen, um auch im kommenden Jahr wieder qualitativ hochwertige in Sollner Eigenregie organisierte und durchgeführte Camps anbieten zu können. Wir hoffen, auch im nächsten Jahr viele altbekannte Gesichter, aber auch neue Teilnehmer/innen begrüßen zu können.