07.04.22: A-Klasse 3 – 20. Spieltag 21/22 – SpFrd Pasing München – TSV Solln II 0:8 (0:6)

Nachdem am Wochenende das Topspiel gegen den FC Kosova München aufgrund von dem enormen Schneefall leider nicht stattfinden konnte, stand am Donnerstag das nächste Nachholspiel gegen SpFrd. Pasing an!

Allerdings spielte das Wetter an diesem Donnerstag auch wieder nicht wirklich mit, heute stand starker Wind aufm Plan.

In den ersten Minuten des Spiel hatte man sehr mit den Wetterverhältnissen zu kämpfen, und Pasing hatte 1-2 gute Chancen aber Keeper Adri oder die Abwehr retteten kurz vorm Schuss. In Minute 10 dann die Führung für die Sollner – nach Vorlage von Ari Bassenge lupfte Tobi Stührk gekonnt über den Torwart. Ab dann rollte der Sollner Zug ohne Bremsen! In der 17. Minute traf Tim Schindler, von 30 Meter nach misslungenem Abschlag des Keepers. Eine knappe Minute später dann das 0:3 nach Vorlage von Tim Schindler netzte Sebastian Jell aus 20 Meter ins lange Eck! Das 0:4 erzielte Alex Schrank nach Vorlage von Dominik Kugler nach einstudierter Eckenvariante. 5 Minuten später dann erneut ein Tor für die Sollner, nach Abschlag von Adrian Becker, vollendet Ari Bassenge zum 0:5 ins lange Eck. Wiederum 5 Minuten später, war dann das halbe Dutzend voll – erneut war der Torschütze Alex Schrank nach einer Ecke von Dominik Kugler.

Zur zweiten Halbzeit wurde es dann bezüglich weiterer Tore etwas ruhiger. In der 50. Minute dann allerdings das 0:7 – nach Steilpass von Sebastian Jell schob Lucas Stützle mustergültig in die lange Ecke. Nach 70. gespielten Minuten traf Nemanja Oljaca zum Endstand von 0:8. Am Ende blickte #sollnszweite auf einen souveränen Auftritt, bei sehr schwierigen Wetterverhältnisse. Eine sehr gute und effiziente Chancenverwertung in der ersten Halbzeit ebnete den Kantersieg in Pasing.

Am Sonntag wartet dann ein richtiger Kracher auf die Sollner, denn der Tabellennachbar aus Gräfelfing ist zu Gast!

Tore: 0:1 Tobias Stührk (9.), 0:2 Tim Schindler (17.), 0:3 Sebastian Jell (18.), 0:4 Alexander Schrank (25.), 0:5 Tim Schindler (30.), 0:6 Alexander Schrank (35.), 0:7 Lucas Stützle (49.), 0:1 Nemanja Oljaca (70.)

Gelbe Karte: Sebastian Jell (60.), Robert Yakel (80.)

Autor: Sebastian Jell