Die „Altherrenmannschaft“ des TSV München Solln war dieser Saison nicht zu stoppen.

Schon in den ersten Testspielen kurz nach dem Lockdown im Juni hat sich gezeigt, dass es eine erfolgreiche Saison (die AH-Saison ist das Kalenderjahr) für die „Sollner“ werden könnte:

Mit einem 3:3 gegen das erheblich jüngere Team der „Sportgemeinschaft Landratsamt München“ konnten sie ein respektables Unentschieden erreichen.

Beim ersten echten Gradmesser gegen den großen TSV 1860 gab es mit einem 5:1 Sieg dann die klare Ansage an die Konkurrenz, wo unsere Mannschaft hin wollte.

In der Folgezeit zeigten sie, dass sie nicht zu viel versprochen hatten.

Mit 5 Siegen aus 6 Spielen und einer Tordifferenz von 19:1 Toren holten sie Platz 1 der Senioren C Kreisklassentabelle.

Hier geht es zu den Liga-Detailinfos

Auch im Endspiel um den sogenannten „Coronapokal“ gegen den FC Pontos konnten sich unsere „Jungs“ mit einem klaren 3:1 durchsetzen.

Damit haben sie nicht nur das Double geholt, sondern sich auch in die Geschichtsbücher des bayrischen Fußballverbandes als Sieger des nur einmalig ausgespielten Coronapokals eintragen.

Mit einer Trainingsbeteiligung von durchschnittlich 20 Spielern an nicht viel weniger als 52 Mittwochabenden pro Jahr und einem unerschütterlichen Teamgeist hat sich die Mannschaft zusammen mit dem Spielertrainer Christian Tischer diese Erfolge auf und neben dem Platz ehrlich erarbeitet.

Einziger Wermutstropfen: Aufgrund der Coronaregelungen gab es dieses Jahr keine Auf- und Abstiege, weshalb ein Aufstieg leider erst wieder nächstes Jahr möglich wäre.

Auch wenn Erfolge im Fußball immer eine Mannschaftsleistung bleiben werden ist hervorzuheben, dass Christian Tischer mit 6 Toren Torschützenkönig der Liga wurde.

Unser Knipser

Wir gratulieren herzlich!