Der TSV Solln unterstützt das Projekt „Mädchen an den Ball“ der Soziale Integration und Bewegungsförderung – BIKU e.V.

Das 2007 von Anna Seliger ins Leben gerufene Projekt, bietet Mädchen zwischen 6-16 Jahren die Möglichkeit, kostenfrei an verschiedenen Standorten in München Fussball zu spielen, von nun an auch auf dem Trainingsgelände an der Herterichstraße.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an den Bezirksausschuss Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln, der 8.000€ zur Verfügung stellt, um sich an den Trainerkosten zu beteiligen.

„Mädchen an den Ball“ münchen.tv (20.04.2021)zum Beitrag

„Unterstützung für den Mädchenfussball“ SZ (12.12.2021)zum Beitrag

„Projektwebsite“zum Beitrag

„Wir erhoffen uns aus der Kooperation eine generelle Stärkung des Mädchenfussballs. Und vielleicht möchte sich die ein oder andere Teilnehmerin einer unserer Mannschaften anschließen.“ – Marcus S. (Abteilungsleitung Fussball)