Nach der Meisterschaft in der Bezirksliga U15w in der Saison 2019/21 haben es die Mädels dieses Jahr in der Bezirksliga U17w geschafft, sich in ihrer Liga zur erneuten Meisterschaft durchsetzen.

Die Saison startete wenig glücklich: Nach einer langen Sommerpause und wenig möglicher Vorbereitungszeit für die anstehende Saison, starteten die Spielerinnen der U17w des TSV München-Solln auswärts mit einer regelrechten 0:9 Klatsche.
Nach einigen harten Trainingseinheiten, Gesprächen und Ansprachen kamen die Mädels wieder in ihre „alte Form“. Dann stand auch schon das zweite Saisonspiel an, welches sie klar und deutlich mit 10:0 für sich entscheiden konnten. So begann die Saison für die Mädels mit zwei Extremen.

Hierbei den Mittelweg zu finden, zwischen Top oder Flop wurde jedoch von den Spielerinnen außerordentlich gut gemeistert.
Durch ihre hervorragende Übersicht, ihr außerordentliches Spielverständnis und familiärem Zusammenhalt konnten sich die Spielerinnen mit souveränen Ergebnissen die Punkte holen, die letztendlich zum zweiten Mal in Folge zur Meisterschaft führten. Wie auch schon in der Saison 2020/2021 (C-Juniorinnen), welche durch die Pandemie abgebrochen werden musste, standen die aktuellen B-Juniorinnen des TSV München Solln am letzten Spieltag an der Spitze der Ligatabelle.
Die Spiele waren von außen immer schön zu betrachten, sowohl spielerisch als auch taktisch spielten die Mädels auf hohem Niveau. Hier hatten sie Mal mehr und Mal weniger Glück, ihre Überlegenheit in Tore umzusetzen, was man in den Ergebnissen wiedererkennen kann.

Besonders hervorzuheben ist hierbei, dass die Hälfte der Spielerinnen eigentlich noch in der U15w (!) spielen könnte/sollte (2007/08) und die weiteren Spielerinnen der „jüngere Jahrgang“ der B-Juniorinnen (2006) sind. Ebenso hatten sie aufgrund des engen Kaders und Spielplans (v.a. in der Rückrunde) mit Verletzungen zu kämpfen, welche vom gesamten Team und den zuverlässigen Aushilfen der jüngsten Spielerinnen der zweiten Damenmannschaft (2005er) aufgefangen wurde. Es wurden eigene (Leistungs-)Grenzen überschritten, füreinander gerannt und gekämpft.

Fazit: In einer hart umkämpften Saison haben sich die B-Juniorinnen verdient mit der Meisterschaft belohnen können. Dank der überragenden Teamleistung und dem starken
„Teamspirit“, gelang es ihnen so, den Saisonverlauf nach dem ersten Spiel für sich zum Positiven zu wenden.
Nun stehen neue Herausforderungen für die kommende Saison in einer höheren Liga an, auf welche die Spielerinnen und das Trainerteam sich besonders freuen und „heiß drauf sind“, die anstehende Saison zu bestreiten.