Mit einem 29:29 beim Nachholspiel am vergangenen Dienstag gegen die SG Süd/Blumenau – mit dem Tor zum Ausgleich in der wirklich allerletzten Sekunde – und damit dem ersten Punkt im Gepäck gingen die B Jugend Jungs des TSV Solln am Samstag ins Derby gegen den favorisierten TSV Forstenried.

Da man das Hinspiel noch deutlich (38:24) verloren hatte gab Trainer Graf in der Besprechung vor dem Spiel 3 Ziele aus: Wir wollen Forstenried so lange wie möglich ärgern, deren 2. Welle stoppen und wie gegen Süd/Blumenau weniger als 30 Gegentore kassieren.

Gesagt, getan! Zu Beginn der ersten Halbzeit gerieten die Sollner Jungs zwar zunächst mit 4:7 bzw. 10:12 in Rückstand, blieben aber immer in Schlagdistanz und konnten sogar zum 10:10 bzw. 14:14 ausgleichen und schließlich sogar mit einer kleinen Führung (19:18) in die Halbzeitpause gehen.

Auch von dem Mißgeschick, dass das eigentlich per 7-Meter erzielte 20:18 nicht gewertet werden konnte, da der Ball erst nach der Pausensirene die Torlinie überquert hatte ließen sich die Hausherren nicht irritieren. Sie blieben fokussiert, stoppten weiterhin die 2. Welle Forstenrieds und erspielten sich selbst jede Menge Torchancen. Daher entwickelte sich die 2. Halbzeit zu einem Derby-Krimi in dem sich bis zur 44. Spielminute keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Mit dem 32:30 gut 5 Minuten vor Spielende und in Überzahl stellten die Sollner Jungs dann die Weichen Richtung Sieg (36:33). Dass man eines der 3 Ziele – weniger als 30 Gegentore zu kassieren- nicht erreicht hatte war Trainern und Spielern so was von egal und so wurde der überraschende, aber hochverdiente Derbysieg gemeinsam ausgiebig und über das ganze Gesicht strahlend gefeiert.

Es spielten: Christoph (Torwart), Lukas S. (15/5), Kilian L. (11/1), Jonas (3), Felix (2), Lukas (2), Sagid (2), Nathan (1), Kilian S.

A.G.