Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Sollner Jungs am Samstag auf den Weg zum Tabellendritten, Post SV München, gegen den man das Hinspiel nach knapper Halbzeitführung (18:17) noch deutlich (33:39) verloren hatte. In der Besprechung vor Spielbeginn machten die Trainer Graf und Litzlbeck den Jungs deutlich, dass man hier durchaus die Chance auf einen Sieg hatte, allerdings nur, wenn es gelang deutlich weniger Gegentore zu kassieren als im Hinspiel. Das ambitionierte Ziel lautete weniger als 30 Gegentore.

Zu Beginn der ersten Halbzeit schien es so, als sollten die Sollner Jungs wieder von der Tormaschine des Post SV überrollt werden – nach nicht einmal einer Minute lag der Post SV schon mit 2:0, nach 4,5 Minuten mit 5:3 in Führung – in der Folge wendete sich das Blatt allerdings durch eine verbesserte Abwehrarbeit langsam aber sicher. So konnten die Sollner Jungs zum 5:5 bzw. 7:7 ausgleichen und im Folgenden sogar eine Führung (7:10) erspielen, die man bis zur Halbzeitpause auf 13:20 ausbauen konnte.

In der Halbzeitpause nahm man sich vor, gegen den erwarteten Ansturm der Gastgeber dagegenzuhalten und die Führung zu behaupten. Gesagt, getan! Anstatt abzuschmelzen wuchs der Vorsprung in den ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit sogar auf 10 Tore an (16:26).
Die Gastgeber gaben zwar auch danach nicht auf und konnten den Rückstand sogar nochmal auf 6 Tore verkürzen, letztlich spielten die Sollner Jungs den umjubelten Auswärtssieg aber souverän nach Hause (27:34) und strahlten auf dem Nachhauseweg mit der Sonne um die Wette.

Besonders erfreut waren die Trainer nach dem Spiel dass die Jungs die ambitionierte Vorgabe von weniger als 30 Gegentoren sogar noch unterboten haben und dass sich alle bis auf einen Feldspieler in die Torwerferliste eintragen konnten.
Es spielten: Christoph (Torwart), Lukas S. (11/3), Kilian L. (8/2), Kilian S (4), Felix (4), Sagid (3), Lukas M. (2), Jonas (1), Nathan (1), Julian;
A.G.