B-Jugend Handball Jungs mit starker Leistung auch in der zweiten Runde der Qualifikation zur Bezirksübergreifenden Bezirksoberliga (ÜBOL)

In der zweiten Runde der Qualifikation zur ÜBOL beim Nachbarn, dem TSV Forstenried, zeigten die Handball Jungs wieder sehr überzeugende Leistungen
Aber der Reihe nach:
Das erste Spiel war gleich das Derby gegen Forstenried. Leider waren die Sollner Jungs hier noch nicht so richtig auf Betriebstemperatur. So handelte man sich ziemlich schnell einen kleinen Rückstand ein – 2 bis 4 Tore – dem man das komplette Spiel hinterherlief: 0:2, 3:6, 5:9; Halbzeit 8:10. 11:14, 12:17 Endstand 15:17.
Im 2. Spiel ging die 2. Mannschaft des TSV Gilching genau 2 x in Führung. Zum 1:0 und 2:1. Im Anschluß übernahmen die unsere Jungs das Kommando, gingen selbst in Führung und bauten diese kontinuierlich aus. Halbzeit 11:5, Endstand 22:10.
Nach dem 2. Spiel stärkte man sich dann in schon gewohnter Tradition gemeinsam mit vorher bestellten Pizzen.
So gestärkt zeigten unsere Jungs auch im 3. Spiel, gegen den Eichenauer SV, dass sie der Herr im Hause waren, gingen früh in Führung und bauten den Vorsprung erneut kontinuierlich aus. Endstand 14:6.
Schon vor dem 4. & letzten Spiel war klar, dass man die nächste Quali-Runde erreicht hatte. Die Frage war nur, als 1. oder 2. oder 3. dieses Quali-Turniers? Bei einem Sieg im 2. Derby des Tages gegen den bis dahin verlustpunktfreien SV Pullach, wären unsere Jungs mit Forstenried und Pullach punktgleich gewesen und das Torverhältnis dieser 3 Mannschaften untereinander hätte über die Platzierung entscheiden müssen. Das wußten aber auch die Pullacher und wollten diese Konstellation unter allen Umständen verhindern. So entwickelte sich ein wirklich rasantes und in jeder Phase super spannendes Spiel, bei dem ein 2 Tore Vorsprung schon die Ausnahme war.
Auf Pullacher Seite war Michael G. kaum zu halten, so dass sich Trainer Graf entschloß den Linksaußen (!) Pullachs in kurze Deckung zu nehmen. Auf Seiten der Sollner / HSG München Süd waren wieder einmal Lukas S. und Kilian L. mit 13 der 18 Tore -allein in diesem- Spiel die Goalgetter.
In einem wirklich sehr sehenswerten Spiel trennten sich die beiden Teams letztlich leistungsgerecht mit 18:18 Unentschieden. Pullach erreichte dadurch auf Platz 1, Forstenried auf Platz 2 und der TSV Solln / die HSG München Süd auf Platz 3 die nächste Runde der ÜBOL Quali.
Besonders erfreut waren das Trainerteam Graf, Litzlbeck, Behringer über die deutliche Verbesserung der Defensive, wobei hier ausdrücklich Abwehr und Torwart – im Zusammenspiel- gemeint sind! Hier zeigt die Konzentration auf das Abwehrtraining – auf Wunsch der Jungs – der letzten beiden Wochen überraschend schnell überraschend positive Ergebnisse.

Es spielten: Christoph (Torhüter), Lukas S., Kilian L., Jonas, Lukas M., Felix, Simon, Sagid, Sebastian, Jannik;
A.G.