Die D Jungs durften zu Ihrem ersten gemeinsamen Qualifikations-Turnier QBK als neu entstandene Mannschaft antreten. Die Quali lief zwar noch unter dem Namen des TSV Großhadern, jedoch spielten natürlich die Jungs aus unseren 3 HSG Vereinen.
Die Jungs spielten von Anfang an toll zusammen, wie wenn sie noch nie anders zusammengespielt hätten, allen voran großes Lob an die 3 Jahrgangsälteren, die die ‚Neulinge‘ sehr gut integriert haben.
Die zwei Siege der Mannschaft haben wir geschafft, weil wir von Anfang an Gas gegeben haben und gezeigt haben, das wir das Spiel gewinnen wollen. Jeweils in der zweiten Hälfte der Spiele haben wir unseren eigentlich sicheren Tor-Abstand zunächst verloren, weil die Mannschaft das Spiel schon im Kopf beendet hat. Sie haben es aber wieder hinbekommen und dann doch noch souverän zu Ende gespielt.
Spiel 1: TSV Großhadern (HSG München Süd) – VfR Garching 25 : 13
Spiel 2: TSV Milbertshofen II – TSV Großhadern (HSG München Süd) 13 : 17
Es spielten:
Niklas (Torhüter), David (3), Frederik (18), Jonas (6), Julius (1 + Torhüter), Levi (9), Lorenz (5), Maxi, Nils, Otto

Nun geht es am Wochenende 20./21.05.2023 in die 2.Runde, da wir Tabellenerster geworden sind, steigen wir nun in die QBL eine Liga höher ein!

D.M.