Vor dem ersten Heimspiel hatten sich die Sollner Jungs und ihre Trainer vorgenommen die engagierte Spielweise, insbesondere die körperbetonte Abwehr, der 2. Halbzeit des Spiels beim Post SV im Spiel gegen die Nachbarn aus Laim fortsetzen zu wollen.

Das klappte auch von Beginn an recht gut und im Spielverlauf immer besser. So ließ man sich in der sehr abwechslungsreichen Anfangsphase (2:0 / 2:3 / 8:5 / 10:9) auch von einem kurzzeitigen Rückstand beim 2:3 und einer Phase Mitte der ersten Halbzeit in der die Laimer von 8:5 auf 10:9 aufholten nicht verunsichern und spielte weiter so engagiert wie man es sich vorgenommen hatte.

Die Vorentscheidung gelang mit einem 9:0 Lauf am Ende der 2. Halbzeit (19:9) den 2 weitere Tore am Beginn der 2. Halbzeit sogar zu einem 11:0 Lauf machten. Jetzt kam zum Engagement auch das Selbstvertrauen und so konnte der Vorsprung in der 2. Halbzeit kontinuierlich ausgebaut werden und letztlich ein klarer Heimsieg (39:20) bejubelt werden, bei dem sich alle 9 Feldspieler in die Torwerfer Liste eintragen konnten, fast alle sogar mehrfach.

Die deutliche Leistungssteigerung im bisherigen Verlauf der Saison gibt Anlass zur Hoffnung auf noch so manches schöne Handball Spiel und den einen oder anderen Sieg im weiteren Verlauf der Saison. Hoffentlich schon beim nächsten (Auswärts-) Spiel am 14.11. 11:00 Uhr in Milbertshofen.

Es spielten: Christoph L, Raffael (beide Torhüter), Lukas (10), Kilian L. (9), Timm (7), Felix (4), Daniel (3), Sagid (2), Paul (2), Kilian S. (1), Sebastian (1);

A.G.