Das Spiel beim Tabellenführer SC Unterpfaffenhofen/Germering stand für die Sollner Handball Jungs unter keinem guten Stern. Beide Torhüter und ein Feldspieler, der schon häufiger im Tor ausgeholfen hatte, lagen allesamt mit Fieber im Bett, was die Favoritenrolle der Gastgeber noch erhöhte.

Allerdings waren Kilian S. und Lukas M., die sich die Aufgabe als Torhüter teilten, nicht etwa schuld an den vielen Gegentoren, ganz im Gegenteil, die beiden machten Ihre Sache sehr gut. Beispielsweise vereitelten sie beide 7-Meter Würfe der Gastgeber.
Es lag vielmehr an der körperlichen Überlegenheit der Unterpfaffenhofen/Germeringer und andererseits an der nicht konsequent genug gespielten Abwehr unserer Jungs, dass sich der Vorsprung der Gastgeber bis zur Halbzeit kontinuierlich erhöhte. Halbzeit 23:14.

Trainer Graf gab dann in der Halbzeit das Ziel aus, effektiver und körperbetonter zu verteidigen und ein wesentlich besseres Halbzeitergebnis zu erzielen. Das gelang dann auch mittels einer Umstellung auf eine Manndeckung gegen gleich 2 Spieler der Gastgeber. Dadurch gelang es in der 2. Halbzeit, „nur“ 18 Gegentore hinnehmen zu müssen und im -wie immer- guten Angriff 17 Tore selbst zu erzielen und damit nur ganz knapp an einem Unentschieden vorbei zu schrammen. Endergebnis: 41:31

An der Leistung dieser 2. Halbzeit gilt es in den kommenden Spielen anzuknüpfen.

Es spielten: Kilian S. (1) und Lukas M. (beide Torhüter), Lukas S. (15/2), Kilian L. (6),
Jonas (6), Sagid (3), Sebastian, Julian, Jannik

A.G.