Elias Zhu gewinnt den Jugendpokal U8 bei dem 4. Friedrichshofener DWZ-Pokalturnier

Am Sonntag, dem 18. Februar, fand das 4. Friedrichshofener DWZ-Pokalturnier in Ingolstadt statt, bei dem unser jüngster Schachspieler Elias Zhu eine beeindruckende Leistung zeigte. Im Verlauf von 5 Runden im Schweizer System konnte er alle seine 5 Partien für sich entscheiden und somit souverän den Jugendpokal U8 mit sechs Jahren gewinnen! Herzlichen Glückwunsch, Elias, zu diesem großen Erfolg!

Elias ist eine herausragende Persönlichkeit in unserer Jugendabteilung und nimmt regelmäßig an verschiedenen Schachturnieren teil. Bereits bei seinem ersten großen Turnier, dem „Bernie’s DWZ-Elfmeter“-Turnier vor einem Jahr, erreichte er im Alter von 5 Jahren den neunten Platz. In diesem Jahr erzielte Elias einen beachtlichen vierten Platz. Auch beim 3. Deisenhofener Pokal-Turnier im Dezember konnte er den vierten Platz erreichen.
Seine Schachleidenschaft begann bereits im Alter von drei Jahren, als er die Schachregeln erlernte. Vor zwei Jahren begleitete er seine Schwester zum Vereinstraining, und seitdem nimmt er begeistert an unserem wöchentlichen Training teil. Laut seiner Eltern widmet er sich täglich mehrere Stunden dem Schachspiel. Sein Lieblingsbuch ist ein Buch mit Schachtaktikaufgaben. Elias sagt, dass er sich glücklich fühlt, wenn er Schach spielt und träumt davon Weltmeister zu werden.

Wir sind stolz auf dich, Elias, und freuen uns auf viele weitere Erfolge in deiner Schachkarriere!