Die Jugendabteilung Schach lädt alle Kinder von 6 bis 12 Jahren zum Mathe-Schachkurs ein!

Es sind keine Schach-Vorkenntnisse erforderlich!

In unserem Kurs werden mithilfe von Schach das mathematische Verständnis, logisches Denken und räumliches Vorstellungsvermögen trainiert und gefördert. Bedeutung von Zahlen, Rechenregeln, Geometrie und elementare Kenntnisse der Kombinatorik werden mit verschiedenen Spielen auf dem Schachbrett erklärt.

Der Kurs wird von einer vom Europäischen Chess Union zertifizierte Mathematik- und Schachlehrerin geführt.

Wann: Ab dem 19. Mai bis 28. Juli, jeden Donnerstag (außer Ferien), von 18:00 bis 18:45 Uhr.
Wo: Vereinsheim „Herterich Stuben“, Nebenzimmer.
Kosten: 50 Euro; Vereinsmitglieder: 40 Euro.

Möchtest Du dich in Mathe verbessern? Dann steige in unseren Mathe-Schachkurs ein! Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Teilnehmer begrenzt.

Anmeldung und Infos unter: schachJL@tsvsolln.de