Nachdem der Corona-Lockdown seit Anfang November unser Präsenz-Schachtraining verhindert hat, wurde für die Kinder unserer Schachabteilung ein Online-Kurs organisiert.
Mithilfe der Plattform MS Teams trifft sich die Schachgruppe jeden Donnerstag zum theoretischen Training. Jeden Samstag werden auch auf lichess.org Online-Turniere organisiert, um das praktische Können zu verbessern.
Die ersten Erfolge im Schachspielen zeigten sich nun bei dem ersten großen Turnier:
Moosacher Jugend Open, an dem unsere Kinder an diesem Wochenende teilgenommen haben. Es wurden 7 Runden nach Schweizer System gespielt. In der Altersklasse U8 haben Felix 3,5 Punkte und Mia 1 Punkt erspielt. In der Altersklasse U10 haben Leonard 4 Punkte, Leopold 3 Punkte, Gerald und Alex jeweils 2 Punkte erspielt.
Besonders möchte ich hier betonen, dass alle Kinder erst seit ein paar Monaten angefangen haben Schach zu spielen und dank unserem Online-Kurs nach kurzer Zeit gute Erfolge erzielen konnten. Weiter so!

Alle Infos zu unserem Online-Kurs gibt es hier: https://www.tsvsolln.de/sportarten/schach/

Xenia Bayer, Jugendleiterin