Unsere zwei jungen Talente sind auf den Plätzen 4 und 8 beim Bernies DWZ-Elfmeter-Schachturnier!

Am Samstag, den 27. Januar fand das diesjährige Bernies DWZ-Elfmeter-Schachturnier statt, das der FC Bayern für Kinder und Jugendliche organisiert. Von unserer Jugendabteilung Schach nahmen Elias Zhu und Leonardo Ilsemann teil. Es wurden 5 Runden Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 60 Minuten pro Spieler und Partie gespielt.

Der sechsjährige Elias erkämpfte sich in der Kategorie U8 den vierten Platz: „Ich hatte eine Partie, in der ich fast verloren hätte, aber dann habe ich einen tollen Zug gemacht und am Ende doch gewonnen! Es hat richtig Spaß gemacht, beim Schachturnier mitzumachen! Ich mag es, gegen andere Kinder zu spielen.“

In der Kategorie U10 erreichte Leonardo mit 3 von 5 Punkten den achten Platz:

„Beim nächsten Turnier möchte ich versuchen, meine Dame geschickter einzusetzen und nicht mehr in Gambitfallen zu tappen. Ich war sehr aufgeregt und habe dann noch einen ungültigen Zug gemacht.“

Unabhängig davon, wie viele Punkte ihr erzielt habt, könnt ihr wirklich stolz auf euch sein! Eine herausragende Leistung!