Es hat sich inzwischen zu einer festen Tradition entwickelt, ein Weihnachtsturnier für unsere Schachjugend zu veranstalten.

Wie bereits im Vorjahr nahmen zahlreiche schachbegeisterte Kinder an diesem Turnier teil.

In der Anfängergruppe nach 5 Runden Schnellschach sicherte sich Maxi den ersten Platz, gefolgt von Toni und Ilja.
In der Gruppe für Fortgeschrittene holte sich Elias den Sieg mit 7,5 Punkten aus 8 Partien. Den zweiten Platz teilen sich Uroś und Jonathan mit jeweils 6 Punkten, während der dritte Platz mit 4 Punkten an Morice ging.

Unsere Jugendlichen spielten Blitz-Schach mit einer Bedenkzeit von 5 Minuten pro Spieler. Den ersten Platz mit 5 Punkten aus 5 Partien erreichte Theo. Der Zweite wurde Simon mit 4 Punkten, während die beiden Schachspieler Alex und Felix den dritten Platz mit jeweils 3 Punkten teilten.

Es ist erfreulich festzustellen, dass alle jungen Schachspieler kontinuierlich an Stärke gewinnen und äußerst interessante Partien spielen.

Nach dem Turnier wurde mit köstlichen Plätzchen gefeiert, die sogar mit Verzierungen wie „TSV Solln“, „Schachtalent“ und „Schachjugend“ versehen waren. Zusätzlich gab es Schokoladen-Schachfiguren.

Alle Teilnehmer erhielten zudem kleine Weihnachtsgeschenke, darunter lustige Schachaufkleber, Schachweihnachtskarten und Poster der Schach-Weltmeister.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Mutter von Luka sowie die Mutter von Leonardo für die köstlichen Plätzchen!