Unsere jungen Schachspieler haben die Jugend-Open-Turniere für sich entdeckt. Es ist besonders erfreulich, dass der TSV Solln in fast allen Alterskategorien bei diesen Turnieren vertreten ist. Vor einigen Wochen fand das Deisenhofen Jugend-Open-Turnier statt, an dem vier Schachspieler unseres Vereins teilgenommen haben.

Am 18. Mai nahmen bereits 11 Kinder aus unserer Schachabteilung am Garchinger Jugend-Open teil. Dort wurden 7 Runden Schnellschach mit einer Bedenkzeit von 20 Minuten gespielt.

Elias Zhu, der erst 5 Jahre alt ist, erreichte in der Kategorie U8 beeindruckende 4 Punkte. Benedikt Biller erzielte einen Punkt, während Yuyang Yu leider ohne Punkte blieb.
Felix Frank kämpfte sich zu 3 Punkten, während Madeleine Sophie Bestilleiro Liu in der Kategorie U10 2,5 Punkte erreichte.

In der Kategorie U12 erzielten sowohl Mia Zhu als auch Alex Büthe jeweils 3 Punkte.

Gleich drei Schachspieler vertraten unseren Verein in der Kategorie U14: Julius Scusa mit 4 Punkten, Konstantin Ruhwinkel und Albert Lotzbeck mit jeweils 1 Punkt.
Theo Schweiger sicherte sich in der Kategorie U16 insgesamt 3 Punkte.

Alle Kinder erhielten eine Rapidwertung von der Bayerischen Schachjugend.

Herzlichen Glückwunsch zu eurer großartigen Leistung beim Turnier!
Ihr habt euch wirklich gut geschlagen!